Deutschland » Weser Leine Bergland » Lüerdisser Klippen » Breite Wand » Undercling
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Undercling (8-)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Undercling"Hochgeladen von: Arne
29.10.2001 - JörnAdmin
Die Route ist so lohnend, wie die anderen Dächer an der Wand, da alle ziemlich nah beieinander liegen. Ich finde, ist ne tolle Übung für Hang or Hang not und so geklettern kurz und schmerzlos. Zu den Anforderungen verschiedener Dächer ist jedoch zu bemerken, daß ich z.B. dieses Dach wohl klettern kann, mir jedoch beim Vorstieg im benachbarten Ouzodach die Hosen vollgeschissen und wieder abgebaut habe. Alos Vorsicht bei den Angaben der Anforderungen.
13.06.2001 - AnonymAdmin
Falls das eine Art Entschuldigung für einen mißratenen ironischen Stil sein soll, ist diese nur zaghaft gelungen. Dies ist aber nur ganz "subjektiv". Tatsache; dem Einen gefällt sie der andere scheut sie. Mir gefällt sie.
27.03.2001 - OlliAdmin
Ich habe keine Abneigung gegen Hansis Routen, kenne sogar einige ausgesprochen schöne und lohnende, aber diese hier gehört bestimmt nicht zu den GLANZSTÜCKEN, wie schon die ganze Breite Wand nicht zu den Glanzstücken des Ithes zählt ... Außerdem braucht sich niemand für irgendwelche Routen zu rechtfertigen - das wäre "gequirlter Schwachsinn", denn mehr als ein LOCKERES MEINUNGSBILD zu einem bestimmten Zeitpunkt springt bei einer Routenbeurteilung ja eh nicht heraus. "Nicht nur subjektiv, sondern auch objektiv. Basta." ist natürlich ironisch gemeint, aber manchen muss man selbst das erklären ...
24.03.2001 - kiwiAdmin
Entschuldige Olli, aber das ist gequirlter Schwachsinn! Die Routenfuehrung von Undercling ist eindeutig und Du solltest versuchen Deine Abneigung gegen Hansens Routen nicht auf diese Art und Weise kundzutun. Klar ist der Weg ein "One-Move-Wonder", naja, sagen wir drei Moves und es gibt bessere Anstiege, aber er ist dennoch alles andere als ueberfluessig, ich bin ihn gern geklettert, weil er sehr viel Koerperspannung erfordert.
04.12.2000 - OlliAdmin
Leider eine völlig unlohnende und gesuchte Route. Nicht nur subjektiv, sondern auch objektiv. Basta.
Wenn der Erstbegeher unten steht und ansagt, nimmt man vielleicht die Griffe, die dazugehören. Auch dann ist die "Route" nur 1.32 m lang. Tip: Lieber die benachbarte "Saukalt" oder "Fliegerwandl" nochmals klettern.
26.11.2000 - AnonymAdmin
Kurz und gut. Schlüsselstelle am ersten Haken. Etwas kniffelig, doch danach nur noch Kür. Wunderbare Kraftroute. Weiter oben Keile angesagt.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBreite Wand
GebietLüerdisser Klippen
Ausrichtung
(Jörn)
Westen
Absicherung
(Anonym)
Geht so
Schatten
(Jörn)
Immer Schatten
Zwergentod
(Jörn)
Nein
Neigung
(Jörn)
Dach
Anforderung
(Anonym)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Jörn)
Nein
Keile erforderlich:
(Jörn)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Jörn)
Unten
Routenmanipulation
(Jörn)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Jörn)
ca. 12 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang