Deutschland » Weser Leine Bergland » Lüerdisser Klippen » Krokodil » No Name
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

No Name (8+)

 

Bisher 10 Kommentare zu "No Name"Hochgeladen von: Arne
21.07.2008 - csauckAdmin
Schöne Route. Vor allem der untere Wandteil ist echt ein Leckerbissen. Am Dach versteh ich die Aufregung wegen der Größe nur nich ganz. Ab 1.70m sollte es kein Problem sein vom Untergriff an den Fingerklemmer zu kommen. Immerhin kann ich (zwar 1.89m) gut 30cm über den Klemmer hinaus greifen.

@Olli u. Torsten

Mit 8- hat das aber auch nichts zu tun. Ne solide 8 ist das sicher.
25.07.2001 - Team_ColodriAdmin
He, Du anonymer Besserwisser! Wir wissen ja jetzt durch dich endlich, das es tatsächlich schwerere Onsights als NoName gibt. Danke. Wir Nordeutschen dachten immer, noch schwerer als NoName ist nicht menschenmöglich. Echt! Es ist Dir aber anscheinend entgangen, daß es halt auch im gleichen Schwierigkeitsgrad Routen gibt, die unterschiedliche Anforderungen an eine Onsight stellen. NoName ist halt ein "schieriger" onsight, weil tricky. Die entscheidenen Griffe sind von unten nicht einzusehen. Man greiftalso ohne vorheriges Auschecken evtl. ins leere. Und darum fallen auch Leute, die sonst 8+ locker onsighten am Dach - mal von Dir abgesehen.
12.07.2001 - AnonymAdmin
@colt: ´Imposanter onsight´ Vor allem wenn man bedenkt, daß die weltspitze inzwischen bei 8b+/8c onsight ist! Tja im Norden backen die Frankengötter halt kleinere Brötchen!
26.05.2001 - ColtAdmin
Boah, wußte gar nicht, daß es im Ith Kletterer mit einer Körpergröße von 2,50 m gibt.
18.05.2001 - OlliAdmin
Richtig Torsten; der Größenvorteil muss unbedingt erwähnt werden. Ab ca. 1.85m und entsprechender Armspannweite reduzieren sich die Gesamtschwierigkeiten der Route auf 8-. Ich persönlich finde schon die Passage bis zum Dach am Schwersten. Oben kann ich den "Einfingerklemmer" sogar auslassen und komme gleich an die erste Kelle für links.
16.05.2001 - TorstenAdmin
Tut mir leid aber eine Strickleiter besitze ich gar nich genau so wenig wie ich ein "h" in meinem Namen besitze!!!
Kann übrigends auch sein das meine länge ein entscheidender Vorteil in der Route war!
08.05.2001 - Team_ColodriAdmin
Hallo Thorsten, Du warst doch der Typ mit der Strickleiter an der Dachkante, oder?
09.01.2001 - TorstenAdmin
Tut mir leid wenn ich euch enttäusche aber ich denke das die Route ein wenig überbewertet ist! ich hab die Route zwar erst im 4. Versuch Rotpunkt geklettert aber sie ist trotzdem meiner meinung nach nicht schwerer als 8-!!
08.12.2000 - ColtAdmin
Man sollte vielleicht noch erwähnen, daß der Klemmer mit links nur am kleinen Finger hängt. Man denkt immer, daß das nicht halten kann. Tut´s aber. Imposanter OnSight von Philipp Warda, nicht gerade durch seine Größe prädestiniert, der lustig nach hintenweg sprang und während des Sprungs die - erst dann ersichtliche Kelle - anvisierte und traf.
07.12.2000 - JMBAdmin
Zweigeteilte Route von Leiwes. Nach dem (einfacheren) unteren Teil phaetter Rastpunkt. Das Dach hat es in sich, etwas laengenabhaengig: rauslehnen, links oberhalb der Dachkante etwas klemmenden Griff mit links und dann mit rechts hoch.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (2)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKrokodil
GebietLüerdisser Klippen
Ausrichtung
(Team_Colodri)
Südwest
Absicherung
(Team_Colodri)
Geht so
SchattenK.A.
Zwergentod
(Team_Colodri)
Ja
Neigung
(Team_Colodri)
Dach
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Team_Colodri)
Nein
Keile erforderlich:
(Team_Colodri)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Team_Colodri)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Team_Colodri)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Team_Colodri)
ca. 15 Meter
Charakter
(Team_Colodri)
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang