Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Weser Leine Bergland » Marienauer Klippen » Hohestein » Finale
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Finale (7+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Finale"Hochgeladen von: Arne
08.06.2013 - HansAdmin
Die Route heißt "Finale Grande". Als Erstbegeher sollte ich das schon wissen, oder?
23.09.2006 - eremitAdmin
der untere teil ist recht sandig aber dafür noch relativ leicht. ab rissüberhang wirds dann kräftig. selbiger läßt sich ja noch mittels handklemmer halbwegs entspannt (zu absatz) überwinden. rechts von absatz nun an kleinen aber recht guten griffen ziemlich pumpig zu nächsten band. hier steht man dann mal kurz ratlos da, den letzten BH hat man schon 2m hinter sich gelassen, den nächsten kann man noch nicht einhängen, die unterarme sind dick und man muss sich erstmal einen plan machen wie man auf´s band kommt. hat man selbiges erfolgreich bewältigt läßt sich der rest entspannt geniessen.

achtung !!!!! der fels an der umlenke macht so ein komisch wackligen eindruck. im zweifelsfall den von der südwestwand benutzen.
16.06.2006 - grafAdmin
Im Verlauf meines Wintersportprogamms am Hohestein habe ich den Weg von allzu lockeren Gesellen befreit. Ein toller Weg, der Engagement verlangt.
07.08.2003 - jwmAdmin
Unters etwas sandig, oben muss man weit vom Haken wegsteigen. Anspruchsvolle, anstrengende und schöne Tour.
22.05.2002 - webmasterAdmin
Vielen Dank pb. ;)
22.05.2002 - pb.Admin
Die Route heißt "Finale" und zieht knapp links der imposant überhängenden Talkante mordsmäßig steil nach oben.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHohestein
GebietMarienauer Klippen
Ausrichtung
(pb.)
Südost
Absicherung
(pb.)
Gut
Schatten
(pb.)
Immer Schatten
Zwergentod
(jwm)
Nein
Neigung
(pb.)
Leicht Überhängend
Anforderung
(jwm)
Ausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(jwm)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(jwm)
Unten
Mitte
Routenmanipulation
(pb.)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(pb.)
ca. 25 Meter
Charakter
(eremit)
Athletik
Fingerkraft
Technik
Tricky
Erstbegeher
(pb.)
Hans Weninger
Jahr der Erstbegehung
(pb.)
1992
Zugang