Deutschland » Weser Leine Bergland » Südliche Brunkenser Klippen » Romantikerwand » Des Knaben Wunderhorn
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Des Knaben Wunderhorn (7)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Des Knaben Wunderhorn"Hochgeladen von: Arne
20.07.2004 - jensfischerkAdmin
Ich habe mich schon gefragt, wer die Platte runtergeholt hat. Schade. Wie kommt man nur auf die Idee, sich an einer rostigen Platte hochzuziehen. Der Schlüsselgriff ist doch absolut logisch, oder?
29.07.2002 - pb.Admin
Na, das ist doch aber pfui, oder?
29.07.2002 - ArneAdmin
Es gibt noch ne leichtere Alternativ, nämlich sich einfach kurz an der Plakette festhalten. Leider ist bei dieser Variante einem Sportsfreund vor ein paar Jahren die obere Hälfte derselben abgerissen. Dadurch wird der Zug nun weiter und man sollte seine Tetanusimpfung vorher auffrischen lassen!
28.07.2002 - pb.Admin
Super-Weg. Gibt für die Stelle an der Rostplatte eine ganz gute Alternative: Linke Hand in kleinen Schlitz unmittelbar neben der Platte, Füße hochsortieren und rechts zu kleiner aber feiner Leiste. Auch oben (vor allem der Zug zu dem kleinen "Horn")für mich noch schwer.
20.06.2002 - Götz.MinuthAdmin
Die Crux ist eine kleingriffige Stelle auf Höher der großen Plakette. Den Rißansatz mit links nehmen und weit dran hochlaufen. Dann bekommt masn wieder einen guten Griff. Nach oben raus einfach nur noch schöne Wandkletterei in bestem Gestein.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRomantikerwand
GebietSüdliche Brunkenser Klippen
Ausrichtung
(jensfischerk)
Südwest
Absicherung
(Götz.Minuth)
Gut
Schatten
(jensfischerk)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(jensfischerk)
Ja
Neigung
(jensfischerk)
Senkrecht
Anforderung
(jensfischerk)
Ausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(jensfischerk)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Götz.Minuth)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Götz.Minuth)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(jensfischerk)
ca. 16 Meter
Charakter
(jensfischerk)
Technik
Erstbegeher
(jensfischerk)
Jens Fischer
Jahr der Erstbegehung
(jensfischerk)
1986
Zugang