Deutschland » Weser Leine Bergland » Südliche Brunkenser Klippen » Höhlenmassiv » Gewundener Riß
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Gewundener Riß (6+)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Gewundener Riß"Hochgeladen von: Arne
03.09.2008 - eremitAdmin
nach sanierung, jetzt ein richtig guter anstieg . schwierigkeit ist auch hier (wie "Gut Glück ...") am ersten bühler vorbei. nach dem zweiten bühler weiterhin anspruchsvoll und ausdauernd. zw. 3. und 4. bühler beruhigt u.U. ein friend die nerven.
24.06.2008 - alziAdmin
sackschwer und oben schlonzig
20.07.2004 - jensfischerkAdmin
Hackeschwer und staubig.
28.07.2002 - Götz.MinuthAdmin
Würd das Ding auch eher auf glatt 7 schätzen. Als ich neulich drin war, war die Route auch noch nicht saniert, war schon ziemlich gefährlich auf den ersten Metern, quasi ohne richtge Sicherung bis zum eigentlichen Riß. Nu stecken ja wohl ein paar Bühler drin :-)
28.07.2002 - pb.Admin
Hat wohl mit 6+ eher gar nichts zu tun....

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (4)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHöhlenmassiv
GebietSüdliche Brunkenser Klippen
AusrichtungK.A.
Absicherung
(jensfischerk)
Geht so
Schatten
(jensfischerk)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(jensfischerk)
Geneigt
Anforderung
(eremit)
Ausdauer
Lange Feucht
(jensfischerk)
Ja
Keile erforderlich:
(jensfischerk)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(alzi)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(jensfischerk)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(jensfischerk)
ca. 15 Meter
Charakter
(eremit)
Technik
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang