Deutschland » Weser Leine Bergland » Südliche Brunkenser Klippen » Romantikerwand » Cool shoes
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Cool shoes (9-)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Cool shoes"Hochgeladen von: Arne
30.08.2009 - hackepeterbutzAdmin
Die Leisten am ersten Bolt und vor allem die Tritte darunter sind mittlerweile so schlonzig, dass mir die Variante mit dem Kreuzen und der Piazkante rechts nicht gelungen ist. Leichter - aber mindestens genauso direkt - fand ich die obere Leiste am ersten Haken mit rechts, die linke Kante mit links hochpatschen und dann mit rechts hochfeuern zu guter Leiste etwa 20 cm links vom zweiten Haken. Von da einen Zug nach rechts zum unten erwähnten großen Henkel. Und der dritte Haken könnte wirklich einen Meter weiter unten stecken... aber man kann ihn ja verlängern, so man denn will. Wunderschöne Züge und auch relativ viele davon, so dass man das Gefühl hat, man ist eine ganze Weile unterwegs. Ich finde es so geklettert für den Grad nicht allzu deftig.
17.07.2006 - JörnAdmin
Der Name passt auf jeden Fall. Eine gute Lösung dieses Problems fand ich auch, beim Greifen auf die zweite Leiste und weiter zur Piazkante mit dem linken Fuss um die Ecke zu hakeln. Wichtig war dann auch, mit der linken Hand zurück in das sog. Lettenloch zu greifen, um nicht rauszudrehen.

Oben finde ich die Tour verbohrt. Man hätte den Haken einfach einen Meter tiefer setzen können. Wir haben das Problem jetzt so gelöst (dank den scharfen Augen von Ingo), dass wir den kleinsten Tricam in einen Schlitz an dem Band gestopft haben. Oben habe ich zumindest noch einen 4er Keil gelegt.

Insgesamt eine coooole Tour.
04.09.2002 - rentnerAdmin
Finde ich ca. einen Grad leichter und daher auch nicht so verwunderlich. Tja, lieber Anonym, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
02.09.2002 - Anonym (62.154.216.202)Admin
Booohhh, die Beschreibung is ja länger als die gesamte Crux!

Ist eh recht gnädig für den Grad, nur oben mit etwas Flugpotential, aber da sind ja jetzt neue Bühlis drinne! Ansonsten macht zum Vergleich mal Zum Teufel mit den Kohlen weiter links! Da kann man sich wundern!
02.09.2002 - rentnerAdmin
Hi Matthias: Am Einstieg linke Kante auf Zange, rechte Hand greift zu Seitleiste unter Überhang, links rauf in so eine Art Lettenloch. Rechte Hand weiter auf untere abschüssige Leiste; an dieser Stelle ist es (für mich) wichtig, den rechten Fuß in dieWand rechts unterhalb von Piazkante zu bringen, um danach nicht rauszudrehen. Linke Hand auf obere abschüssige Leiste und mit rechts weiter an Piazkante.
Diese rauf (diffiziles Spiel mit den Füssen) zu Riesenhenkel. Hier wohl mehrere(?) Möglichkeiten, im folgenden die Variante für Kurzarmige: Linke Hand greift Schüppchen links von Henkel, Fuß an Kante auf guten Tritt aufhocken, rechte Hand hoch rauf an runde Kante, linke Hand in Zweifingerloch knapp links von Kante, rechte Hand auf kleine Leiste rechts daneben, links zu Bändchen rübergreifen. Rechte Hand zu Zweifingerloch, eindrehen und überkreuz mit linker Hand auf Leiste für alle Finger.Von dort ziemlich gerade zur Rostkante. Klingt kompliziert für 8 eigenständige Meter, ist es m.E. auch. Wenns in letzter Zeit nicht mehr geklettert worden ist, empfiehlt es sich, den oberen Teil zu putzen (dreckt leicht ein), da es hier schon mal weit abgehen kann. Alles paletti?
28.05.2002 - ArneAdmin
Wieso definiert???
Seit wann werden Routen jetzt definiert? Einfach gerade hoch! Ist eh eher leicht für den Grad, nur oben recht weit zum nächsten Haken!
28.05.2002 - AnonymAdmin
ist das teil definiert? wie wird es geklettert? hab es mir vor jahren mal angeschaut. danke für eure mühe. matthias.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRomantikerwand
GebietSüdliche Brunkenser Klippen
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
Schatten
(Jörn)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) Brüchig
(Jörn)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0