Deutschland » Weser Leine Bergland » Südliche Fredener Klippen » Ultradächer » Perpendikel
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Perpendikel (9/9+)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Perpendikel"Hochgeladen von: Arne
19.10.2001 - OlliAdmin
Ganz deiner Meinung, Vorredner. Wenn man die Einzelstelle des Preuß gut drauf hat, ist er schon etwas leichter als Perpendikel. Perpendikel empfand ich schon immer als 9/9+ bzw. 9+; einfach weil der Weg einen höheren Ausdauerfaktor mit ZWEI schwierigen Passagen bietet.
Perpendikel 9??? Wa soll denn dann der Schulterweg sein, der höchstens halb so lang ist und noch einen guten Rastpunkt in der Mitte hat ...
19.10.2001 - AnonymAdmin
Härter als der Preuß! Wenn dort die Bewertung paßt, dann ist Perpendikel 9+!
27.03.2001 - OlliAdmin
Der Riss entpuppt sich als elegante Piazerei - gut stehen auf den abgeschmierten Tritten. Nach dem weiten Cruxzug am Beginn des Quergangs ist anstrengendes Gepumpe an Kellen angesagt. Foothooks erleichtern das ganze ein wenig. Ich bin damals noch einmalbeim Aufrichter zum Umlenker (7+) abgefallen: die Arme gebläht wie Luftballons, Trittchen zur Entlsatung fand ich keine mehr.
25.11.2000 - swAdmin
Hey Colt, der Riß?- alles eine Frage der Technik, oder? Perpendikel: toll und anspruchsvoll!
23.11.2000 - ColtAdmin
GRAUSAM, GRAUSAM, GRAUSAM!
23.11.2000 - JMBAdmin
Hey Colt, so grausam ist der Riss gar nicht. Man muss sich nur fruehzeitig die Grifffolge ueberlegen. Mit dem Sprung ist es uebrigens nicht vorbei, ich kenn´ jemanden, der noch ein paar mal am Ausstieg rausgesemmelt ist und mit einen schoenen Flug dafuerbelohnt wurde.
20.11.2000 - JensE.Admin
Wie sieht´s eigentlich mit den Dächern aus? Läuft da immer noch der Förster mit der Kettensäge rum und macht Jagd auf Kletterer?
20.11.2000 - ColtAdmin
Unten grausames Rißgepumpe, oben im Quergang weiter Cruxzug. Ganz schön ausdauernd. Nicht die tollste Tour an den Dächern, trotzem ein mustclimb.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivUltradächer
GebietSüdliche Fredener Klippen
Ausrichtung
(Olli)
Osten
Absicherung
(Olli)
Gut
Schatten
(Olli)
Immer Schatten
Zwergentod
(Olli)
Nein
Neigung
(Olli)
Stark Überhängend
Anforderung
(Olli)
Ausdauer
Lange Feucht
(Olli)
Nein
Keile erforderlich:
(Olli)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Olli)
Unten
Routenmanipulation
(Olli)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Olli)
ca. 20 Meter
Charakter
(Olli)
Athletik
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0