Deutschland » Weser Leine Bergland » Südliche Fredener Klippen » Ultradächer » Alptraum
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Alptraum (9+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Alptraum"Hochgeladen von: Arne
21.01.2001 - ColtAdmin
Der Alpinist auf dem Foto praktiziert übrigens die Variante für die Großen, mit der die Kleinen stets argumentieren, dann sei es viel einfacher. Absoluter Schmarrn, ich bin groß und empfand es so noch mal schwerer, als es ohnehin schon ist. Hut ab vor Arne!
23.11.2000 - ColtAdmin
Schöne Linie, die zwar zunächst auch durch den Ätzriß geht, dann aber straight up solide Zweifingerpower und Körperspannung verlangt.
23.11.2000 - JMBAdmin
Etwas schwerer ais Perpendikel. Der Alptraum ist fuer mich ein 2-Finger-Loch im Dach, welches mir mit schoener Regelmaessigkeit die Haut vom Finger schaelt. Aber dennoch: klasse Weg!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivUltradächer
GebietSüdliche Fredener Klippen
Ausrichtung
(Olli)
Osten
Absicherung
(Olli)
Gut
Schatten
(Olli)
Immer Schatten
Zwergentod
(Olli)
Nein
Neigung
(Olli)
Dach
Anforderung
(Olli)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Olli)
Nein
Keile erforderlich:
(Olli)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Olli)
Unten
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Olli)
ca. 20 Meter
Charakter
(Olli)
Athletik
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0