Deutschland » Weser Leine Bergland » Kanstein » Bergfried » Mt. Struckoo Cuckoo
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Mt. Struckoo Cuckoo (7-)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Mt. Struckoo Cuckoo"Hochgeladen von: HansMan
27.10.2004 - ArneAdmin
Wir haben da eher unser Knie rechts an der Kante verklemmt. Hat aber auch Spass gemacht!
27.10.2004 - HansG.Admin
Na, der Einstieg ist schon so gedacht, an der Kante nach rechts zu queren und dann die Kelle am dritten Haken anzuklettern. Von links aus nach dem Rißeinstieg geht es sicher auch, wie es eben gefällt. Allerdings kann man dann nicht diese schöne - einemeiner Lieblingsbewegungen - Fuß verklemmen/Knie verdrehen Kletterei machen. Wie auch immer - freut mich daß der Weg Euch Spaß gemacht hat.
27.10.2004 - HansGAdmin
Der Routenverlauf ist schon so gedacht, daß an der Dachkante nach rechts gequert wird, um dann den Henkel am dritten Haken anzuklettern. Sicher geht auch die Variante am Riß links - wie´s eben gefällt - jedoch war die Idee eben, direkt über die Kante zu gehen. Schon deswegen, weil ich dort eine meiner Lieblingsbewegungen an der Dachkante - Fußverklemmen/Knie verdrehen- machen konnte. Na- und dann hat sich der Ausstieg ja auch so schön ergeben..
25.10.2004 - ArneAdmin
Die Schwierigkeit des EInstieges hängt evtl. davon ab, wo man quert. Wenn man direkt an der Dachkante nach rechts quert, isses schon sehr kräftig (und recht abgefahrene Kletterei). Man könnte aber auch erst im linken Riss bleiben und dann höher zu derKelle am 3. Haken klettern, dann wohl leichter, aber nicht so schön. Oben genialer Fels!
05.09.2004 - iwAdmin
Ich würde mich auch für eine glatte 7 aussprechen. Aber wie auch immer -- absolut lohnend!
11.08.2003 - jwmAdmin
Zur Bewertung:
7- fand ich ganz schön kräftig. Ich finde, man könnte auch eine glatte 7 dafür geben.
11.08.2003 - jwmAdmin
Tolle Route, kräftiger Einstieg und oben anhaltend. Sehr gut abgesichert.
09.07.2002 - HansManAdmin
Bislang noch nicht wiederholt, Route wurde Juni 2002 erstbegangen, 5 BH, 1 UH.

Bewertungsvorschlag ist 7-

Über Dacheinstieg leicht nach rechts querend, dann Aufleger und Griffen folgend zum Ausstieg.

Die Route soll auch mit ein Anreiz sein, im "alten" Teil des Kansteins mehr zu klettern, gerade nachmittags ist es dort wirklich sehr schön.

Wünsche viel Spaß beim wiederholen und kommentare bezügl. der Bewertung!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBergfried
GebietKanstein
Ausrichtung
(HansMan)
Norden
Absicherung
(HansMan)
Gut
Schatten
(HansMan)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(HansMan)
Nein
Neigung
(HansMan)
Stark Überhängend
Anforderung
(HansMan)
Maximalkraftausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(HansMan)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(HansMan)
Unten
Routenmanipulation
(HansMan)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(HansMan)
ca. 18 Meter
Charakter
(HansMan)
Athletik
Technik
Erstbegeher
(HansMan)
Hans Grupe-Faust, Angie Faust
Jahr der Erstbegehung
(HansMan)
2002
Zugang