Deutschland » Weser Leine Bergland » Südliche Brunkenser Klippen » Höhlenmassiv » Lord of the dance
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Lord of the dance (8)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Lord of the dance"Hochgeladen von: Arne
03.09.2008 - eremitAdmin
"so weit" nach rechts ausweichen muß man garnicht, um eben mal an die risskante zu greifen. hübsche plattentänzelei, welche auch freude bereitet wenn man mal "aus versehen" an die kante greift ......
20.07.2006 - iwAdmin
Wie Stephen ja auch schon angedeutet hat ein wenig definiert (rechts Riss, links eine leichtere Tour). Gerade über die Haken geklettert passt die Bewertung. Die Mini-Griffchen vor dem dritten Haken sind schon witzig. Gut!
16.07.2005 - iwAdmin
sehr schön -- welcher einzelne Göttinger mag das wohl gewesen sein? ;)

Der "80er Jahre" Spruch dürfte in etwa so legendär sein wie "eng und ab", oder "höher treten, höher greifen" ...
11.07.2005 - StephenAdmin
Harter Onsight, zumindest wenn man nicht am zweiten Haken weit nach rechts in den Riss ausweicht. Orginal geht es von dort schräg links zu den glatten Seitgriffen. Ungewöhnliche Kletterei für Kalk. Immer cool bleiben, es kommt eine Kelle über dem dritten Haken, den man dann am besten von dort einhängt. Kommentar eines einzelnen Göttingers von gestern: Achtziger Jahre Kletterei !!!
02.06.2005 - ArneAdmin
Sehr klein griffug und -trittig! Der 3. Haken ist nicht leicht zu clippen und da kann man schon mal abgehen! Halt was für Tänzer!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHöhlenmassiv
GebietSüdliche Brunkenser Klippen
Ausrichtung
(eremit)
Nordost
Absicherung
(Stephen)
Gut
Schatten
(Stephen)
Immer Schatten
Zwergentod
(Stephen)
Nein
Neigung
(Stephen)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Stephen)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Stephen)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Stephen)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Stephen)
ca. 15 Meter
Charakter
(Stephen)
Technik
Erstbegeher
(Arne)
A. Grage
Jahr der Erstbegehung
(Arne)
2002
Zugang