Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Weser Leine Bergland » Erzhausener Klippen » Räucherschinken » Bon Voyage
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Bon Voyage (10-)

 

Bisher 12 Kommentare zu "Bon Voyage"Hochgeladen von: Arne
09.05.2004 - JMBAdmin
Yep!

Siehe auch: http://www.kletternimnorden.de/location/raeucherschinken/schinken.htm

(Topo zum downloaden)
05.05.2004 - ArneAdmin
Genau so!
04.05.2004 - hmAdmin
also bon voyage ist direkteinstieg zum global und dann im dach nach links ?
18.11.2003 - JochemAdmin
Jetz klappt es?
17.11.2003 - JochemAdmin
Hanno beim fast beim rast..
10.10.2003 - ArneAdmin
Es haben doch noch nicht mal 15 Leute das Global geklettert, vom Bon Voyage mal ganz abgesehen!
09.10.2003 - Ralf_KowalskiAdmin
Drei Leutchen konnten bisher den Umlenker klippen, einer probiert noch. Auch wenn nur fast mein Bett am Schinken steht ist klar, dass keine 15 bisher probiert haben. Dazu kommt die vollig schwachsinnige Meinung von angeblich 10 verschiedenen Kletterern, dass der Weg abgewertet werden sollte. Wiedermal finden hier anonyme Schwachmaten einen Weg um ihren Frust abbauen zu können. Jungs, ihr tut mir leid.
01.10.2003 - ArneAdmin
Das Global war doch diesen Megasommer immer trocken!

Und das Bon Voyage umgeht ja durch den Direkteinstieg die evtl. nassen Stellen!
30.09.2003 - JochemAdmin
Ist dieser tour auch so oft nass wie Global Sightseeing?
18.09.2003 - leifAdmin
Stimmt! Warum die Linie nicht schon früher eingebohrt wurde ist mir auch ein Rätsel.
Zum Glück ist DAS BESTE WAS DER SELTER ZU BIETEN HAT nun endlich für jedermann zugänglich. Danke Markus.
17.09.2003 - Ralf_KowalskiAdmin
Zitat:
´Für mich das genialste was der Selter zu bieten hat: bla bla bla...´

*g*
16.09.2003 - leifAdmin
Für mich das genialste was der Selter zu bieten hat: Patschiger Einstieg, erotischer Rest, hookbare Kante, kräftiges Dach, bombastische Linie, gnadenlos fotogen, usw.......geht und staunt selbst.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (4)
Leicht für den Grad (2)
Grad abwerten (10)
Abgegebene Stimmen18
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRäucherschinken
GebietErzhausener Klippen
Ausrichtung
(Arne)
Süden
Absicherung
(leif)
Vorbildlich
Schatten
(leif)
Immer Schatten
Zwergentod
(leif)
Nein
Neigung
(leif)
Stark Überhängend
Anforderung
(leif)
Ausdauer
Lange Feucht
(leif)
Nein
Keile erforderlich:
(leif)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(leif)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(leif)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(leif)
ca. 18 Meter
Charakter
(leif)
Athletik
Tricky
Erstbegeher
(Arne)
Markus Hutter
Jahr der Erstbegehung
(Arne)
2003
Zugang