Deutschland » Weser Leine Bergland » Erzhausener Klippen » Galeriewand » Hudna
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Hudna (9/9+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Hudna"Hochgeladen von: Arne
24.09.2004 - ArneAdmin
Im Führer steht´s richtig drin: Hudna ist nur eine Einstiegsvariante zum Hummelflug. Das was oben dann links übers Dach geht heißt Hummelhummel. Natürlich kann man aber auch Hudna oben links raus klettern. Da man vor dem Dach Stunden ruhen kann, ändert das auch nix an der Schwierigkeit!
24.09.2004 - eepromAdmin
Ich habe gerade im neuen Führer gesehen, dass dort der Ausstieg rechts zum Hummelflug gehen soll? Leif schrieb unten, dass es links durchs Dach geht.

Wer hat Recht? Ich tippe mal auf den Führer, da der Hummelflug ja auch nach rechts geht?

28.09.2003 - ArneAdmin
Kann mich da Ralf was die Bewertung angeht nur anschließen.
Wer nicht gerne kleine Griffe hält tut sich vielleicht schwerer, aber das ist dann jedem sein eigenes Problem!
20.09.2003 - Ralf_KowalskiAdmin
Ich denke 9- trifft die Sache besser, meinetwegen noch 9-/9, aber die obige Bewertung ist ein Witz.
18.09.2003 - leifAdmin
sind keine keile nötig - war ein vertipper
16.09.2003 - leifAdmin
Direkteinstieg zum Hummelflug (1 neuer BH). 5 kleingriffige Einstiegszüge im Senkrechten, danach erstmal wie gehabt, abschließend oben durchs Dach.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (9)
Abgegebene Stimmen9
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGaleriewand
GebietErzhausener Klippen
Ausrichtung
(leif)
Osten
AbsicherungK.A.
Schatten
(leif)
Immer Schatten
Zwergentod
(Ralf_Kowalski)
Nein
Neigung
(leif)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(leif)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(eeprom)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Ralf_Kowalski)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(leif)
ca. 20 Meter
Charakter
(Ralf_Kowalski)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(Arne)
Markus Hutter
Jahr der Erstbegehung
(Arne)
2003
Zugang