Deutschland » Weser Leine Bergland » Erzhausener Klippen » Sonnige Wand » Ira Vehementi
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Ira Vehementi (9+)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Ira Vehementi"Hochgeladen von: Olli
18.06.2008 - Ralf_KowalskiAdmin
@Heiko: Hatte die Stelle auch ohne den Griff geklettert und Olli Bescheid gegeben, dass es sinnig sei etwas zu tun. Getan hat sich bei ihm wie üblich nach dem Motto - nach mir die Sinntflut - nichts. Nach dem Infekt ist vor dem Infekt. Gute Besserung nach Grünenplan. Wers dennoch klettern will, hat Stress beim Clippen...

@Tim: Klasse, dass sich wieder mal jemand aufregt. Toll. Aber ob Anbetracht der Lage im Selter und die Tatsache, dass den Behörden hiesige Seiten bekannt sind noch derartige Fotos ins Netz müssen halte ich für fragwürdig. Die Schmierfinken sind uns persönlich bekannt und können somit auch persönlich angesprochen werden - was auch passiert ist.
17.06.2008 - heikoAdmin
Im Stil der (Hallen-)Zeit, muss man da wohl leider sagen. Vielleicht kann man den Tickern da auch keinen Vorwurf machen. Sie sind ja so sozialisiert worden, das irgendjemand, den man vorhar bazahlt hat, die Schmierereien hinterher wieder wegwischt. Hätte man immer jemanden zur Hand, der einem den Hintern abwischt, wüßte man vermutlich auch nichts mit Toilettenpapier anzufangen.
Aber mal was zu Route an sich: Geht das noch ohne das Blöckchen? Oder ist es wieder anmontiert?
14.06.2008 - TimBartzikAdmin
Hab gerade mal ein aktuelles Foto von der Sonnigen Wand hochgeladen. Im Moment ist hier die Tickmarkdichte deutlich höher als die Griffdichte: Ist es eigentlich zuviel verlangt, wenn man die Tickmarks wieder entfernt, wenn man sich schon keine Griffemerken kann? Zum einen sieht *´§$% aus, zum anderen versaut es jedem anderen den Onsight. Oder fällt bei euch nicht mal eine alte Zahnbürte an? Im übrigen sieht "technique ..." daneben genauso vollgeschmiert aus. Nur scheint das Kurzzeitgedächtnis hier noch erschreckender in Mitleidenschaft gezogen zu sein: Hier ist bereits das erste Trittloch in 1,2m Höhe mit einer fetten Markierung vollgeschmiert...
05.08.2005 - OlliAdmin
Leider ist der weite Dynamo zur Dachkante durch 2 Griffveränderungen deutlich entschärft - den Seitgriff kann man jetzt prima als positive Leiste halten und halblinks ist noch eine Leiste entstanden. Man kann jetzt locker statisch zur Dachkante ziehenund der ziemlich geile Dynamo (Bild 2)fällt weg. Die Crux ist jetzt unten. Mal sehen, wie lange das Horn noch hält (wackelllll).
17.05.2005 - heikoAdmin
Top-Weg! Für den Grad recht dankbar, nachdem der Seitgriff für den Zug zur Dachkante nun wohl besser geworden ist. Nach Regengüssen braucht es aber einige Zeit, bis die Sloper über der Dachkante wieder in einen haltbaren Zustand kommen. Daher trotz der Steilheit kein Schlechtwetterweg.
02.06.2004 - ArneAdmin
Ich fand den vorletzten Clip (von der Lochzange) am schwersten. Der geklebte Griff wackelt, aber hält noch. Oben ist an der Zange von der man zur Kante zieht, rechts ein Steinchen rausgebröselt und der Griff ist besser geworden (jetzt eher ´ne Leiste)! Nette athletische Route mit weiten Zügen an guten Griffen!
23.04.2004 - Ralf_KowalskiAdmin
Für Nd. Verhältnisse ungewöhnlich anhaltend. Die zweite Crux ist leichter wenn man nicht direkt zur Kante zieht, sondern mit links ein kleine Leiste (30cm vor der Kante) hält, auf dem ´Plastik´-Griff hookt und mit rechts weitergreift. Die Bewertung geht in Ordnung; für mich der beste Weg an der Sonnigen Wand - Top!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (2)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSonnige Wand
GebietErzhausener Klippen
Ausrichtung
(Olli)
Osten
Absicherung
(Olli)
Gut
Schatten
(Olli)
Immer Schatten
Zwergentod
(Olli)
Nein
Neigung
(Olli)
Stark Überhängend
Anforderung
(Olli)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Olli)
Nein
Keile erforderlich:
(Olli)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Ralf_Kowalski)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Olli)
sikaunterstützte Griffe/Tritte
Höhe
(Olli)
ca. 10 Meter
Charakter
(Olli)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(Olli)
O. Hartmann
Jahr der Erstbegehung
(Olli)
2003
Zugang