Deutschland » Weser Leine Bergland » Holzener Klippen » Schalenwand » Minus-Faktor
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Minus-Faktor (8-)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Minus-Faktor"Hochgeladen von: Arne
17.10.2006 - TimBartzikAdmin
Für kleine Kletterer mal leichter (daher der Name!?): Man bekommt einen bequemen Knieklemmer hin und kann gemütlich in die Griffe sortieren. Ausserdem bekommt man dann auch noch die Füsse leichter über die Dachkante. Ansonsten nettes rechts-links Geschnappe an Seitgriffe. Immer kurz vorm Tag der offenen Tür. Unscheinbar, aber lohnend.
11.09.2006 - HSAdmin
Vermutlich wäre ich nicht eingestiegen, wenn ich nicht die meisten anderen Touren an der Wand schon geklettert hätte. Schöne Tour mit Schlüsselstelle zwischen dem ersten und zweiten Haken.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchalenwand
GebietHolzener Klippen
Ausrichtung
(TimBartzik)
Nordost
Absicherung
(Michael.Kramer)
Vorbildlich
Schatten
(TimBartzik)
Immer Schatten
Zwergentod
(Michael.Kramer)
Ja
Neigung
(Michael.Kramer)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Michael.Kramer)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Michael.Kramer)
Nein
Keile erforderlich:
(Michael.Kramer)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Michael.Kramer)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Michael.Kramer)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Michael.Kramer)
ca. 15 Meter
Charakter
(Michael.Kramer)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Arne)
C. Meier, M. Kramer
Jahr der Erstbegehung
(Arne)
2004
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0