Deutschland » Weser Leine Bergland » Levedagser Klippen » Zirkus » Freak District
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Freak District (9/9+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Freak District"Hochgeladen von: Olli
29.07.2004 - OlliAdmin
Moin, Leif: Hier ist noch mal ein Foto, auf dem du erkennst, wie ich die Stelle gelöst habe. Vom Zweifingerloch schnappst du den Untergriff für Rechts, stellst dann die Füße höher und schnappst dann die große abschüssige Leiste weit links oben in Höhedes Hakens.

Den Fuß in die Verschneidungswand hinüberzustellen ist sicher nicht im Sinne des Erfinders, die Schwierigkeit besteht ja gerade darin, ohne „Tricks“ über die Stelle hinwegzukommen... Man kann aber mit den Füßen ganz gut klammern, wird dann nur etwas anstrengender, weil ein paar mal die Tür aufgeht.

29.07.2004 - leifAdmin
hab die linie nicht ganz verstanden. logisch ist mit rechts sloperleiste und mit links seituntergriffleiste (so scheinst du das laut bild auch zu machen?!).dann rechten fuß hoch auf seitleistentritt. es folgt mit links das 2fingerloch und schon stelltman den linken fuß in die verschneidung. hab ich da etwas nicht verstanden oder ist das definiert?
01.06.2004 - Götz.MinuthAdmin
Gratuliere Olli Hab das ja vor ein paar Jahren mal eingebohrt und gehofft es klettern zu können. Aber wie du schon schreibst, vom Boden wegzukommen ist nicht ganz einfach. Ich würd gern mal sehen, wie du die Stelle kletterst.

Gruß

Götz
01.06.2004 - OlliAdmin
Das alte Projekt links vom Bestseller. Schwierig zu bewerten - um vom Boden wegzukommen (ohne Schummelstein oder Crashpad!) ist extreme Hüftgelenksbeweglichkeit gefragt und man hält nen´ echt beschissenen Sloper unter dem ersten Haken. Daran aufrichten und 3 oder 4 Dynamos. Kam mir vor wie 7a+/7b bloc. Als Route wohl etwas härter als Mr. Bombastic oder Nachbarschaft.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivZirkus
GebietLevedagser Klippen
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Olli)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(Olli)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Olli)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Olli)
Ja
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Olli)
ca. 8 Meter
Charakter
(Olli)
Athletik
Tricky
Erstbegeher
(Olli)
O. Hartmann
Jahr der Erstbegehung
(Olli)
2004
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0