Deutschland » Weser Leine Bergland » Lüerdisser Klippen » Hexenkanzel » Tsunami
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Tsunami (9+)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Tsunami"Hochgeladen von: Olli
03.08.2004 - heikoAdmin
nö, das geht nicht jedem so. Bei mir klemmt da nämlich gar nichts. Keine Ahnung, wie man da vernünftig die Finger reinquetschen soll. Entweder paßt das von der Fingerdicke nicht oder ich bin zu weich. Ohne einen guten Klemmer wird der Sprung aber äußerst unkontrolliert, da kommt man im Durchstieg nie und nimmer durch. Die Tour ist aber auf jeden Fall eine Bereicherung für Lüerdissen und deutlich lohnender als nur das Dach alleine.
03.08.2004 - leifAdmin
kann Arne nur zustimmen. geiles teil. absolut einschüchternder sprung, bis man sich das erste mal traut. nur: wenn ich die kelle an der dachkante in der hand habe , hat sich der mittelfinger im klemmer derart verklemmt, dass ich keine chance habe ihn am stück herauszubekommen. die 3 lagen tape sind bei jedem versuch durchgerissen. geht das nur mir so? gibts da nen trick?
18.07.2004 - ArneAdmin
So kann man sich täuschen: Rasten ist da nicht wirklich, kurz chalken und ab geht der Sprung. Genauso schwer zu bewerten wie Zeit des Wartens. Der untere Teil kann auch schon 9- sein und dann noch der Sprung. Wem es liegt, der sagt easy, für andere vielleicht die Hölle!
Auf jeden Fall lohnende und logische Direktvariante!
16.07.2004 - ArneAdmin
Warum ist das dann 9+, wenn man doch nur ´ne 8+ bis unters Dach klettert. Da kann man doch stehen bis die Waden platzen und das Dach ist max. 9!
15.07.2004 - OlliAdmin
Lohnender Direktzustieg zu Zeit des Wartens mit 3 Extra-Haken.
Nach einem brüchigen Gürtel (6+) erreicht man mit dem 3. Haken (7+) den Beginn der Schwierigkeiten. Anstrengender Klipp des 3. Haken und mit markantem scharfen Untergriff und Leisten über das kleine, glatte Dach (8+). Stelle erinnert an Masochist – nur ohne gute Tritte. Nun den Haken im großen Dach einhängen und den finalen Abschlusssprung wagen.
Schade, dass damals die leichte Möglichkeit mit dem Sprung entdeckt wurde, sonst wär’s nochdeutlich schwerer...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHexenkanzel
GebietLüerdisser Klippen
Ausrichtung
(Olli)
Nordwest
Absicherung
(Olli)
Gut
Schatten
(Olli)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Olli)
Dach
Anforderung
(Olli)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Olli)
Nein
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Olli)
ca. 20 Meter
Charakter
(Olli)
Athletik
Fingerkraft
Tricky
Erstbegeher
(Olli)
O. Hartmann
Jahr der Erstbegehung
(Olli)
2004
Zugang