Deutschland » Weser Leine Bergland » Lüerdisser Klippen » Pilzstein » Für dich tu ich alles
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Für dich tu ich alles (3-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Für dich tu ich alles"Hochgeladen von: Olli
12.04.2011 - OlliAdmin
Ich wusste damals nicht den genauen RP-Schwierigkeitsgrad. Ich schätze 9+/10- kommt in etwa hin. Jedenfalls bin ich die meisten anderen Routen bis 10-/10 mit deutlich weniger Aufwand geklettert.
Außerdem ist es doch witzig: eine 3- mit einem "kräftigen Dynamo vom rasiermesserscharfen Untergriff mit rechts an den extrem abschüssigen Griff für die linke Hand" bei dem "kurz danach die Füße herausgeschossen kommen".
Ich hab´ noch ein altes Foto vom Einstieg gefunden:
11.12.2004 - Axel_KaskeAdmin
Hallo Olli!
3- als Schwierigkeitsangabe ist etwas irreführend. FB 7bb+ sagt ja schon etwas aus, aber wie ist die Bewertung nun?
Gruß,
axl
11.12.2004 - OlliAdmin
Bei verblichener Zahl 17 über 2 Bühler direkt durch das mächtige Dach zum Umlenker. Vom Boden weg hart. Aggressive Griffe (Aua!) und dynamische, anstrengende Kletterei mit miesem Sloper kennzeichnen die Kletterei. 12 Züge unter Pressatmung.
Leider ist ein (essentieller?) Untergriff fast immer nass, so dass der Spaß ein wenig auf der Strecke bleibt.
Crux ist der kräftige Dynamo vom rasiermesserscharfen Untergriff mit rechts an den extrem abschüssigen Griff für die linke Hand. Wenn kurz danach die Füße herausgeschossen kommen, ist nochmal Körperspannung gefragt. Die reine Boulderschwierigkeit beläuft sich etwa auf 7b+.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivPilzstein
GebietLüerdisser Klippen
Ausrichtung
(Olli)
Osten
Absicherung
(Olli)
Geht so
Schatten
(Olli)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Olli)
Dach
Anforderung
(Olli)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Olli)
Ja
Keile erforderlich:
(Olli)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Olli)
ca. 7 Meter
Charakter
(Olli)
Athletik
Tricky
Erstbegeher
(Olli)
O. Hartmann
Jahr der Erstbegehung
(Olli)
2004
Zugang