Deutschland » Weser Leine Bergland » Südliche Brunkenser Klippen » Trapezwand » 7+ New wave
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

7+ New wave (8-)

 

Bisher 2 Kommentare zu "7+ New wave"Hochgeladen von: Arne
25.07.2005 - StephenAdmin
Mein Tip wäre ja eher 8+ oder vielleicht sogar noch mehr. Harte Kletterei ohne richtig guten Rastpunkt. Nach dem nicht trivialen Einstieg, kommt eine sehr unangenehme Stelle. Sehr rutschige Griffe und Tritte. Selbst der Rest ist immer noch hart. Da kann man überall rausfallen. Übersichert ist die Route ebenfalls nicht.
13.04.2005 - ArneAdmin
Fand´s nicht gerade leicht und recht merkwürdige Bewegungen werden verlangt. Leider ist der Start schon sehr knapp an Zum Teufel mit den Kohlen und geht auch an denselben Henkel, dann die Crux am BH. Danach zwar weiter Abstand zum nächsten, was aber ok ist! Oben nochmal kräftig pressen.
Der direkte Einstieg über die Platte wäre schon nochmal deutlich schwerer!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivTrapezwand
GebietSüdliche Brunkenser Klippen
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Stephen)
Geht so
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(Stephen)
Senkrecht
Anforderung
(Stephen)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) Brüchig
(Stephen)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Stephen)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Stephen)
ca. 15 Meter
Charakter
(Stephen)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Arne)
L. Büttner
Jahr der Erstbegehung
(Arne)
2004
Zugang