Deutschland » Weser Leine Bergland » Bisperoder Klippen » Mönchstein » Hosenscheißer
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Hosenscheißer (6+)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Hosenscheißer"Hochgeladen von: Arne
31.10.2005 - JörnAdmin
nach ca. 4 m geht der kleinste Tricam und weiter oben dann der rote Tricam. Dann geht es schon, mit der Absicherung. Normale Keile kann man fast unten lassen, ich habe keine Stelle gefunden, wo man einen in ein Loch prokeln konnte.

Gute Tour, nur leider recht schwer abzusichern und deswegen auch relativ dreckig (Staub in den Griffen).
Die Schlüsselstelle ist eindeutig bei dem Haken.
06.01.2001 - Götz.MinuthAdmin
Der Name kommt nicht von ungefähr, die Ansicherung ist ziemlich dürftig, da nützen auch Keile nicht viel, da darf man schon mal die Hose voll haben bevor man vor dem ersten und einzigen Haken ankommt ;-)

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMönchstein
GebietBisperoder Klippen
Ausrichtung
(Götz.Minuth)
Südwest
Absicherung
(Götz.Minuth)
Schlecht
Schatten
(Götz.Minuth)
Immer Schatten
Zwergentod
(Jörn)
Nein
Neigung
(Götz.Minuth)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Götz.Minuth)
Ja
Keile erforderlich:
(Götz.Minuth)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Götz.Minuth)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Götz.Minuth)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Götz.Minuth)
ca. 16 Meter
Charakter
(Jörn)
Technik
Erstbegeher
(Jörn)
D. Lüder
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang