Deutschland » Weser Leine Bergland » Kanstein » Liebesnadel » Weg der Liebesnadler
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Weg der Liebesnadler (7)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Weg der Liebesnadler"Hochgeladen von: pb.
06.09.2010 - eremitAdmin
Genau ! Nicht schlecht, ein eigener Liebesnadelführer
06.09.2010 - pb.Admin
Schätze mal, Du meintest links. Infos hier: http://www.liebesnadler.de/die_nadel.html
06.09.2010 - ArneAdmin
Rechts vom Fortgeschrittenenweg ist Dildologie (9-) und rechts daneben ein Projekt.
05.09.2010 - eremitAdmin
Im unter Teil löst sich alles prima auf, allerdings muß man bis zum 2.BH ständig gegen die Versuchung ankämpfen nach links zu spreizen (oder ist das so gewollt ?). Crux war für mich direkt am 4.BH, den Fuß muß man erstmal auf die Kante bringen. Achtung: rechts unter dem Dach ist es noch etwas schottrig. Bezüglich des besten Anstieges am Gipfel, kann ich nur zustimmen.

Kann wer genauere Angaben zu den 2 Anstiegen rechts am Vorblock machen ?
13.09.2009 - grafAdmin
Stimmt beinahe, Peter, doch den Keil am Einstieg des Sonnenwendweges, bevor dieser nach rechts quert, sollte man doch legen.
30.08.2009 - pb.Admin
Vom Einstieg des Sonnwendweges gerade an Kante über 3 BH zu Gipfelkopf. An dessen linker Kante (BH) z.G.
Der beste Weg auf die Nadel.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivLiebesnadel
GebietKanstein
Ausrichtung
(pb.)
Osten
Absicherung
(pb.)
Vorbildlich
Schatten
(pb.)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(pb.)
Leicht Überhängend
Anforderung
(eremit)
Ausdauer
Lange Feucht
(pb.)
Nein
Keile erforderlich:
(pb.)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(pb.)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(pb.)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(pb.)
ca. 18 Meter
Charakter
(eremit)
Fingerkraft
Technik
Tricky
Erstbegeher
(pb.)
Karsten Graf
Jahr der Erstbegehung
(pb.)
2009
Zugang