Friedensfahrt - Falkenturm - Kanstein - Weser Leine Bergland - Deutschland - Routendatenbank

Friedensfahrt - Falkenturm - Kanstein - Weser Leine Bergland - Deutschland - Routendatenbank

Tab 1 Content

Tab 2 Content

Deutschland » Weser Leine Bergland » Kanstein » Falkenturm » Friedensfahrt
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Friedensfahrt (9-)

 
Bisher 4 Kommentare zu "Friedensfahrt"Hochgeladen von: Arne
09.08.2016 - OlliAdmin
..."relativ" großgriffig trifft´s wohl auch eher. Ich fand mehr die fehlenden Tritte und das hohe Antreten ausschlaggebend, nicht die guten Leisten links. Eine der schönsten Routen, die man hier noch klettern kann, vor allem außerhalb Erzhausens. Nur E.S.E.L. fand ich genauso schön - und ein kleines Stückchen schwerer, wegen 2 Passagen ohne Rast...
09.08.2016 - ArneAdmin
Hmmm, als grossgriffig hatte ich die Stelle oben nicht empfunden.
08.08.2016 - OlliAdmin
Einer der besten "Neuner" überhaupt!!! mit zwanzig Metern einmaliger Felsqualitât. Schon der untere Teil der Weißen Taube (7-) bietet abwechslungsreiche Steherei mit vielen guten aber versteckten Löchlein. Oben noch ein dynamischer Boulder, bei dem hohes Antreten und Schnappen sehr hilft. Aufpassen, dass man den herausstehenden Block unterm Umlenker nicht rausreißt, ich hatte Angst ihn zu belasten...
Die ersten 7m ohne Sicherung kann man, wenn trocken wohl riskieren und geben die richtige Würze. Notfalls sitzen Rocks 4-6... Geeignet als erste 9-, man kann unter der Crux ewig schütteln und der wirklich schöne Boulder ist großgriffig und nicht allzu schwer.
15.12.2015 - ArneAdmin
Toller Direktausstieg zur Weissen Taube.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivFalkenturm
GebietKanstein
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(Olli)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Olli)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Olli)
ca. 21 Meter
Charakter
(Olli)
Athletik
Tricky
Erstbegeher
(Arne)
A. Grage
Jahr der Erstbegehung
(Arne)
2015
Zugang
VerhältnisseAngaben machen