Deutschland » Weser Leine Bergland » Bisperoder Klippen » Bisperoder Kanzel (Mittlere) » Wellenreiter
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Wellenreiter (7+)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Wellenreiter"Hochgeladen von: Arne
27.04.2008 - eremitAdmin
danke peter. fand ich auch - für mich sogar der schönste ***** anstieg an der kanzel !!
27.04.2008 - pb.Admin
Ja: Heißt "Bermudadreieck" (7-) und bietet technisch sehr interessante Kletterei.
26.04.2008 - eremitAdmin
weiß jemand etwas genaueres über den anstieg (4 bühler) links vom wellenreiter ??
26.04.2008 - eremitAdmin
crux am 3.BH, rechts verlockt zwar die kante, besser ist aber die kleine seitleiste links vom bühler mal kurz zu fixieren auch wenn man dabei etwas pikant steht. dafür wird man sofort mit fetzigen bierhenkeln belohnt.
30.11.2000 - Götz.MinuthAdmin
Leicht überhängende Route mit Anfangs recht großen Griffen, die aber nach oben immer kleiner werden, Crux ist das obere kleine Dächlein.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBisperoder Kanzel (Mittlere)
GebietBisperoder Klippen
Ausrichtung
(Götz.Minuth)
Nordwest
Absicherung
(Götz.Minuth)
Vorbildlich
Schatten
(Götz.Minuth)
Immer Schatten
Zwergentod
(Götz.Minuth)
Nein
Neigung
(Götz.Minuth)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Götz.Minuth)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Götz.Minuth)
Nein
Keile erforderlich:
(Götz.Minuth)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Götz.Minuth)
Unten
Routenmanipulation
(Götz.Minuth)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Götz.Minuth)
ca. 10 Meter
Charakter
(Götz.Minuth)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang