Deutschland » Weser Leine Bergland » Bisperoder Klippen » Pterosaurus » Brechstange
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Brechstange (8-/8)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Brechstange"Hochgeladen von: Arne
05.04.2005 - iwAdmin
Aber aber, so ein schönes ergonomisches Loch -- das ist doch nix zum Ärgern ;-) Ohne wär´s aber bestimmt was mit 9 vor dem Komma ...

Mit (oder auch trotz) Rastpunkt nach dem Einstieg liegt man mit 8- bestimmt recht gut; wie gesagt, der Riss ist schon recht klassisch bewertet. Ist auf jeden Fall ein beeindruckendes Teil mit fotogener Profilansicht.
04.04.2005 - ArneAdmin
Der Riss ist eben recht klassisch bewertet! ;)

Ich denke auch, dass das die Crux ist! Wie würdest Du es denn insgesamt bewerten? Ich habe mich beim Einbohren auch geärgert, dass da dieses fette Loch ist, sonst wär es erheblich schwerer geworden, aber so isses nun mal!
04.04.2005 - iwAdmin
Was heisst "den Pfeiler gerade hoch" genau? Die Kante (oder besser das große Loch an der rechten Kante) ist doch drin, oder? So wie der zweite Haken sitzt und auch vom Klettern her ist das zumindest logisch. Dann allerdings erscheint mir der Einstieg fast am schwersten (und der Riss ist ja angeblich nur 7+). Wie auch immer: Sieht beeindruckend aus und klettert sich prima. Oben raus ist leider nicht mehr alles fest, aber das erfährt man ja auch beim Blick in den Führer ...
13.02.2001 - Götz.MinuthAdmin
Einstieg am Spitzdachriß, nach dem Dach rechts raus und den Pfeiler gerade hoch.
13.02.2001 - JMBAdmin
Wo ist denn die? Und welches sind die anderen neuen Routen?
03.02.2001 - ArneAdmin
Hat die inzwischen mal wer wiederholt? Ich war mir bei der Erstbegehung mit der Bewertung nicht so sicher!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivPterosaurus
GebietBisperoder Klippen
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang