Deutschland » Weser Leine Bergland » Bisperoder Klippen » Mönchstein » Die drei Weisen
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Die drei Weisen (8+)

 

Bisher 1 Kommentar zu "Die drei Weisen"Hochgeladen von: Arne
21.12.2000 - heikoAdmin
Steht die bei Götz nicht mit 8- drin? Ich hatte mich schon gewundert, wie hart 8- sein kann. Wenn´s mittlerweile so bewertet ist, brauch ich mir allerdings nicht mehr den Kopf zu zerbrechen... Am Anfang der Tour ist etwas Vorsicht geboten, denn ein Abgang vor dem ersten Haken kann unschön auf den Blöcken am Einstieg enden. Evt. erst mal auschecken oder einen kräftigen Spotter strategisch gut positionieren. Kennt eigentlich irgendwer einen kürzeren Zustieg zum Mönchsstein als über den Kammweg vom Friedenstein?

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMönchstein
GebietBisperoder Klippen
Ausrichtung
(leif)
Nordwest
Absicherung
(leif)
Geht so
Schatten
(leif)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(leif)
Nein
Neigung
(leif)
Senkrecht
Anforderung
(leif)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(leif)
Nein
Keile erforderlich:
(leif)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(leif)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(leif)
ca. 20 Meter
Charakter
(leif)
Fingerkraft
Technik
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang