Deutschland » Weser Leine Bergland » Bisperoder Klippen » Mönchstein » Final countdown direkt
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Final countdown direkt (8+/9-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Final countdown direkt"Hochgeladen von: Arne
12.09.2005 - eepromAdmin
Muss das vor der globalen Erwärmung (2001) traumhaft gewesen sein: Sonnenbrand im Zustieg und ab 12 nur noch mit Spezialgläsern in die Route. Mich empfing Bisperode bisher verlässlich mit Nebelschwaden, Dauerregen und gerne auch mal einem Hagelschauer.

Also: Die Sonnenbrille kann bei dieser Traumroute auch nachmittags im Auto bleiben! Die (Kraft-)Ausdauer auch aus meiner Sicht allerdings nicht.
05.09.2002 - rentnerAdmin
Mindestens 6 Sterne in der nach oben offenen Richterskala. An der Schüsselstelle interessantes Stellungsspiel mit Dynamo. Für mich weniger Ausdauerkletterei, da sich die Schwierigkeiten auf 3 Züge konzentrieren und man ausgeruht in die Crux startet.
13.06.2001 - AnonymAdmin
"Eine der schönsten Routen in diesem Grad", so der Führer. Kann ich nur bestätigen. Diese Route erfordert viel Ausdauer und der Einstieg, laut Führer 7 (haha !), ist auch schön tricky. Sollte am besten nur bis mittags geklettert werden, weil sonst
die Sonne tierisch blendet.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (3)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMönchstein
GebietBisperoder Klippen
Ausrichtung
(Anonym)
Nordwest
Absicherung
(Anonym)
Gut
Schatten
(Anonym)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Anonym)
Nein
Neigung
(Anonym)
Senkrecht
Anforderung
(Anonym)
Ausdauer
Lange Feucht
(TimBartzik)
Nein
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Anonym)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(TimBartzik)
ca. 18 Meter
Charakter
(Anonym)
Athletik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang