Deutschland » Westharz » Eckertal / Rabenklippen » SO-Gipfel » For a friend and a bleeding hand
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

For a friend and a bleeding hand (8-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "For a friend and a bleeding hand"Hochgeladen von: Arne
30.05.2004 - ralfG.Admin
So, nach der dritten Begehung kann ich mir nun ein Bild machen. Im Dach sind Handklemmer gefragt, die Schwierigkeit ist wohl eher das Aufrichten danach. Mit dem anspruchsvollen Riß unten eine der besten Rißrouten im Harz. Schwierigkeit? Probieren gehtüber studieren!
23.09.2002 - heikoAdmin
Ist nun auch saniert, d.h. es gibt Umlenker für For a friend und die ganze Route. Ach ja, und die Bewertung liegt bei 8/8+. Keine Ahnung, wie die mit 8- hier reingerutscht ist, aber das ist nicht der Vorschlag des Erstbegehers noch entspricht es der Schwierigkeit.
18.02.2001 - heikoAdmin
Unten "For a friend" klettern und dann gerade weiter über das Rißdach (ehemals Schweißroute). Alles clean, d.h. aufgrund der Länge brauch man ein gut sortiertes Keil- und Friendsortiment. Tape für den Faustriß im Dach kann wohl auch nicht schaden... Alles in allem die längste und anhaltenste Rißroute im Norden.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSO-Gipfel
GebietEckertal / Rabenklippen
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(ralfG.)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(ralfG.)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
Charakter
(ralfG.)
Athletik
Technik
Erstbegeher
(heiko)
Alex Kratochwilla
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang