Deutschland » Westharz » Okertal » Mooswand » Direkte Nordwand
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Direkte Nordwand (6)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Direkte Nordwand"Hochgeladen von: axlH
03.04.2016 - StephenGrageAdmin
Hart für 6 und alles andere als optimal gesichert. Gerade bei der Felsqualität.
22.05.2010 - eremitAdmin
der obere teil ist leider schön wieder ziemlich krümelig, wird wohl zu wenig geklettert ...
04.07.2009 - axlHAdmin
Die Routen an der Mooswand sind nun grundgereinigt und auf dem Absatz links hinter dem großen Wackelblock wartet ein Umlenker auf Benutzung.
18.04.2003 - eremitAdmin
etwas botanisch zu absatz. dann an gutem fels verschneidung und gebogenen riss (1.BH) unter dach. weiter links am dach vorbei. weiter in etwas bröslig-rölligem gelände (2.BH, 1 SH, Baumschlinge) mehr oder weniger gerade zum ausstieg. insgesamt recht klassische und nicht unabenteuerliche tour die allerdings viel besser ist als es von unten aussschaut.
15.09.2002 - klemmhandAdmin
Die Kletterei ist viel besser als man an diesem Berg vermuten würde. Aber Vorsicht der zweite Bohrhaken scheint nicht der festeste zu sein !
07.06.2002 - axlHAdmin
Unters Dach, links ums Eck und rissig-botanisch z.A.. Lohnt aber trotzdem.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (4)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMooswand
GebietOkertal
Ausrichtung
(klemmhand)
Norden
Absicherung
(klemmhand)
Geht so
Schatten
(eremit)
Immer Schatten
Zwergentod
(klemmhand)
Nein
Neigung
(klemmhand)
Geneigt
Anforderung
(eremit)
Ausdauer
Lange Feucht
(eremit)
Ja
Keile erforderlich:
(klemmhand)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(klemmhand)
Oben
Routenmanipulation
(eremit)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(klemmhand)
ca. 25 Meter
Charakter
(klemmhand)
Technik
Erstbegeher
(axlH)
Richard Goedeke
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang