Deutschland » Westharz » Eckertal / Hausmannsklippen » Kleiner Turm » Taliban Pfeiler
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Taliban Pfeiler (8)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Taliban Pfeiler"Hochgeladen von: heiko
12.10.2015 - StephenGrageAdmin
Wirklich schöner kleingriffiger Weg. Die Riesenschuppe hängt immer noch, ein mieses Gefühl hat man aber schon. Am besten macht man am letzten Bühler Schluß und nicht am Bohrhaken mit dem Kettenglied darüber. Schont das Seil.
21.09.2008 - eremitAdmin
anhaltend kleingriffige wandkletterei, bei bester sicherung. allerdings kostete es schon etwas überwindung mich, nach dem 4 bühler, an die hohle platte zu hängen - mal sehen wie lange selbige noch hält. vielleicht ist ja diesbezüglich der weitere zugang eher ein segen ...
05.09.2007 - heikoAdmin
jaja genau, die Nummer 3.
Aber mit der Datenbank stimmt hier etwas nicht. Die Routen 1-6 am Kleinen Turm der Quitschenberklippen sind alle am Kleinen Turm des Hausmanns im Eckertal. Und das sind all diejenigen, die nachträglich der Datenbank hinzugefügt wurden. Schon auffällig.
Martin, wäre schön, wenn du die Einträge bei Gelegenheit mal verschieben könntest.
05.09.2007 - eremitAdmin
du meinst sich die als projekt gekennz. route #3 ???
04.09.2007 - heikoAdmin
na klar ist das im Eckertal! Ich bin mir auch recht sicher, dass ich beim Eintragen den "Kleinen Turm (Hausmann/Eckertal)" aus der Auswahlliste gewählt habe. Die komischen Quietschklippen (kennt die eigentlich überhaupt wer??) stehen zwar direktdarüber, aber da es schon einmal diese Verwechslung gab, habe ich besonders aufgepasst.
Martin, kann es sein, dass etwas in der Zuordnung der Einträge in der Auswahlliste zur Datenbank nicht stimmt? Oder bin ich wirklich so schusselig?
Ach ja, der Weg hier ist die als Projekt gekennzeichnete Route #5 im Westharzführer.
03.09.2007 - heikoAdmin
Super Weg! Wäre der im Okertal, könnte man sich in den Griffen spiegeln. Unbedingt machen.
Matthias, warum hast du uns den hier vorenthalten?

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKleiner Turm
GebietEckertal / Hausmannsklippen
Ausrichtung
(heiko)
Osten
Absicherung
(eremit)
Vorbildlich
Schatten
(eremit)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(heiko)
Leicht Überhängend
Anforderung
(eremit)
Ausdauer
Lange Feucht
(eremit)
Nein
Keile erforderlich:
(eremit)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
Routenmanipulation
(eremit)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(heiko)
ca. 15 Meter
Charakter
(heiko)
Fingerkraft
Erstbegeher
(heiko)
Matthias Körner
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang