Deutschland » Westharz » Okertal » Hammer » Amboss
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Amboss (8)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Amboss"Hochgeladen von: heiko
11.06.2013 - JoschaAdmin
Eher schwer für 8, aber ist halt auch speziell...
Mit dem direkten Einstieg sogar für meine Länge eher 9-! Oben muss man sich dann aber noch mal ordentlich über den Reibungsausstieg schubbern...
06.08.2008 - heikoAdmin
So richtig lang ist es ja nicht, aber definitiv eine super Linie.
Es gibt aber auch noch andere gute Linien. Bloß sind die alle sackschwer...
05.08.2008 - axlHAdmin
Hey Glückwunsch, ist das endlich geklettert!
Das war wohl die letzte lange Linie im Tal, oder?
=:-)
05.08.2008 - heikoAdmin
Durch die prominente Wand zwischen N-Riß und Bergziegenkante. Einstieg über Berziegenkante zum Querriss, von dort direkt durch die Wand. So ziemlich die beste Wandkletterei im Okertal, ohne Übertreibung.
Mit definiertem Einstiegsboulder (Leiste auf Platte zu rechter stumpfer Kante, diese ohne Benutzung des Bergziegenrisses zum Querriss)8+/9-, je nach Körpergröße.
Mit diesem Weg, den schönen anderen Risslinien, für die es nun auch einen Umlenkhaken gibt, und den Routen am nahen Siegridturm ein durchaus lohnendes Ziel. Es muß nicht immer der Schlafende Löwe oder die Marienwand sein!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHammer
GebietOkertal
Ausrichtung
(heiko)
Nordwest
Absicherung
(heiko)
Vorbildlich
Schatten
(heiko)
Immer Schatten
Zwergentod
(heiko)
Nein
Neigung
(heiko)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(heiko)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(heiko)
ca. 10 Meter
Charakter
(heiko)
Fingerkraft
Erstbegeher
(heiko)
Heiko Apel
Jahr der Erstbegehung
(heiko)
2008
Zugang