Deutschland » Westharz » Okertal » Ziegenrückenklippe » Tremolo forte
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Tremolo forte (8)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Tremolo forte"Hochgeladen von: heiko
01.11.2018 - stefanBAdmin
Ich finde, es muss auch mal Achter für Neunerkletterer geben.
31.10.2018 - ralfG.Admin
Heute bei idealen Bedingungen gings. Wobei im Vergleich zur Anzahl der Versuche in anderen Touren die Schwierigkeit meiner Meinung nach eher am oberen Ende des 8ten Grades anzusiedeln ist, wenn nicht sogar 9- .
Auf Grund der sonnigen Lage könnten Aspiranten ja noch im Herbst antreten.
Den ersten Haken kurz einhängen und den 2. entweder später klinken oder zum Klinken den Körper mit Hook rechts zur Kante ziehen.
Die Route ist schon wegen der homogenen Schwierigkeit ein Genuss
27.05.2014 - heikoAdmin
"nicht leicht für 8", also aufwerten? Ich fand es, als ich es ein halbes Jahr nach der Erstbegehung noch mal gemacht habe, auch recht schwer... So ist das eben mit der Tagesform: mal läuft es gut, mal weniger, und manchmal kommt man einfach irgendwie hoch, und hinterher weiß man nicht wie schwer das Gekletterte nun war.
Daher bitte abstimmen, dazu gibt es hier ja extra eine Rubrik unter den Infos.
26.05.2014 - StephenGrageAdmin
Sehr coole Route direkt an der Kante. Schlüsselstelle zwischen ersten und zweiten Haken. Da muss man ganz schön hoch antreten. In der Folge immer noch anstrengend, allerdings nie für den linken Arm. Selbst im Harz nicht leicht für acht.
20.06.2013 - heikoAdmin
Die Kante zwischen der Einstiegsverschneidung des NW-Grates und der Ziegenlippe. Technisch anspruchsvolle und delikate Kanten- und Reibungskletterei bis zum ersten Absatz. Dort entweder umlenken, oder die knapp 30m von "Bier nach Vier" dran hängen. Wohl dem, der das Tremolo nicht ins forte bringt...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivZiegenrückenklippe
GebietOkertal
Ausrichtung
(heiko)
Nordwest
Absicherung
(heiko)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(heiko)
Nein
Neigung
(heiko)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(heiko)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(heiko)
ca. 8 Meter
Charakter
(heiko)
Technik
Tricky
Erstbegeher
(heiko)
Heiko Apel
Jahr der Erstbegehung
(heiko)
2013
Zugang