Deutschland » Westharz » Okertal » Tofana » Wuckerzatte
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Wuckerzatte (8-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Wuckerzatte"Hochgeladen von: heiko
10.10.2019 - JoschaAdmin
Das andere links, also Seit/Untergriff natürlich mit recht ;)
10.10.2019 - JoschaAdmin
Ich konnte heute eine Extension zum Umlenker von der Spätlese klettern... Schöne Züge vom Horn weg über Leiste links und Seit/Untergriff links, dann auf der Reibung aufstehen, so dass man nach rechts in den Henkel kippen kann. Von da ist der Umlenker zu klippen, aber geklettert ist die Tour erst mit Ausstieg. Dazu ein weiter Zug in den Topgriff der Spätlese rechts vom Haken und ein schöner Mantel zum Abschluss. Würde sagen ist dann wohl so bei 8+ anzusiedeln...
10.09.2013 - heikoAdmin
noch eine u.U. nützliche Anmerkung: die Wege in der Südwand der Tofana sind auch noch bei leichtem Regen kletterbar, da überhängend und zusätzlich durch die nahe stehende Buche abgeschirmt. Das haben wir am vergangenen Sonntag erfreulicherweise testen können.
09.09.2013 - ArneAdmin
Ganz schön schwer zu haltende Aufleger an der Crux. Der Megahenkel zum Greifen nah, aber man kommt doch noch nicht hin. Würde eher glatt 8 geben. Und der bereits eingebohrte direkte Ausstieg wird dann noch mal in einer ganz anderen Liga spielen.
30.08.2013 - heikoAdmin
Schöner kraftiger Weg durch die Südwand der Tofana. Zur Abwechslung mal leicht überhängend. Am dritten Haken nach links mittels des breiten runden Risses zum Henkel flüchten. Der nächste Haken ist dann der Umlenker, der aber zur vollständigen Begehung überklettert werden sollte.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivTofana
GebietOkertal
Ausrichtung
(heiko)
Süden
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(heiko)
Leicht Überhängend
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(heiko)
ca. 10 Meter
Charakter
(heiko)
Athletik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang