Claim jumper - Klumpen - Okertal - Westharz - Deutschland - Routendatenbank

Claim jumper - Klumpen - Okertal - Westharz - Deutschland - Routendatenbank

Tab 1 Content

Tab 2 Content

Deutschland » Westharz » Okertal » Klumpen » Claim jumper
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Claim jumper (9-)

 
Bisher 6 Kommentare zu "Claim jumper"Hochgeladen von: Arne
13.08.2017 - stefanBAdmin
Was? Wieviel die Wurzel aus 49 ist? Kann ich ich euch ausm Stehgreif sagen....
11.08.2017 - ralfG.Admin
Da Heiko der Kaffee fehlte, war seine Erklärung wohl etwas verwirrend. Also den Zweitbegeher fragen...
10.08.2017 - ArneAdmin
Äähh, Ralf!! Ich bin doch der Erstbegeher und ich bin wie gesagt direkt gerade hoch. ;)
Der Zweitbegeher ist allerdings wie Du von links rein.
Aber können wir zur Sicherheit ja noch mal persönlich besprechen.
10.08.2017 - ralfG.Admin
Nun, der Erstbegeher kam wohl auch ein wenig von Links. Die Schwierigkeit fällt nicht gerade ins Bodenlose. Vielleicht liegt sie von links ein wenig unter 9-, die gerade Variante gefühlt aber auch etwas darüber. Ist halt ein Boulderzug, der nicht so easy daherkommt.

Na mal ran, die Herren Nochnichtbegeher/Boulderer und kommentieren!
Mit Arne könnte ich mich ja sonst auch old school face to face unterhalten...
09.08.2017 - ArneAdmin
Eigentlich geht es ja nicht von links rein sondern direkt von unten über den BH gerade hoch. So passt dann auch die Bewertung. Von links doch eher leichter, oder? 😉
08.08.2017 - ralfG.Admin
Nun, ein paar Worte verdient die Route schon. Den ersten Haken kann bzw. sollte man vorklippen, da das blockige Gelände darunter nicht zum Landeanflug auffordert.
Einstieg ein wenig von links (Klemmer), dann mit kleinen Leisten zu Slopern über dem Haken und ein beherzter Zug zu erlösendem Hanklemmer. Dann gerade hoch.
Hat ein wenig Campusboardcharakter und wäre bei genügend Matten (ca. 6-8, wer beweist es?) ein Boulder.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKlumpen
GebietOkertal
Ausrichtung
(ralfG.)
Westen
Absicherung
(ralfG.)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(ralfG.)
Leicht Überhängend
Anforderung
(ralfG.)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(ralfG.)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(ralfG.)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(ralfG.)
ca. 6 Meter
CharakterK.A.
Erstbegeher
(Arne)
A. Grage
Jahr der Erstbegehung
(Arne)
2015
Zugang
VerhältnisseAngaben machen