Deutschland » Westharz » Okertal » Kunz » Magnum Mysterium
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Magnum Mysterium (8)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Magnum Mysterium"Hochgeladen von: heiko
14.05.2016 - ralfG.Admin
Man mag noch hinzufügen, dass der Schlüsselzug etwas links des BH am Dach stattfindet. Der eine oder andere Klimmzug bis Anschlag im Training mag hilfreich sein.
Ansonsten ist die Route natürlich noch eine weitere Bereicherung dieser Wand und der am Tofana.
Ein Sportkletterjuwel...
09.05.2016 - heikoAdmin
zwischen Betablocker und dem großen Klemmblock (Route Bang Boom Bang) durch das abdrängende Gelände und über die Dachkante. Um über die Dachkante zu kommen muss man einmal ordentlich durchreißen. Ausstieg über die Platte danach, vorzugsweise über die herrliche Talseite.
Die Tatsache, dass ich die Stelle bei den ersten Versuchen vor einiger Zeit trotz besserer Form gar nicht klettern konnte, jetzt aber ohne größere Probleme, erklärt den Routennamen. Gute Bedingungen, sprich Reibung, könnten da eine Rolle spielen...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKunz
GebietOkertal
Ausrichtung
(heiko)
Osten
Absicherung
(heiko)
Gut
Schatten
(heiko)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(heiko)
Stark Überhängend
Anforderung
(heiko)
Maximalkraft
Lange Feucht
(heiko)
Nein
Keile erforderlich:
(heiko)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(heiko)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(heiko)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
CharakterK.A.
Erstbegeher
(heiko)
Heiko Apel
Jahr der Erstbegehung
(heiko)
2015
Zugang