Deutschland » Westharz » Bad Harzburger Klippen » Wolfsklippen » Jack London
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Jack London (9+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Jack London"Hochgeladen von: stefanB
28.07.2021 - JoschaAdmin
Hab nicht gesagt schwerer, aber schwer...
Naja, is halt steil und Tritte fast etwas hoch für mich. Dicke Finger helfen auch nicht. Vom Sloper mach ich nix, vor allem nicht klippen, da stehe ich auf Abschuß und kann nur zum Horn heppen.
22.07.2021 - stefanBAdmin
Vom Sloper aus einhängen. Allerdings für lange schwerer....???
01.06.2021 - JoschaAdmin
Wie wurde denn eigentlich der zweite Haken gekippt? Ich habe ordentlich verlängert und aus dem Untergriff eingehangen. Finde den Weg schwer für große Leute, also 9+/10- könnte es schon sein - vor allem wenn man in der Crux noch klippen müsste. Leider ist oben an der Leiste eine kleine Ecke weggebrochen und der Fels ist da wirklich sehr mürbe. Hoffentlich hält der Rest, aber einhängen würde ich von dem Griff wirklich nicht wollen.
30.04.2018 - stefanBAdmin
Steigt eigentlich in Falllinie des ersten Hakens zu (9+).
Man kann auch von links (Einstieg 7er) über eine Untergriffschuppe zusteigen - ca. 9/9+ - auch gut.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivWolfsklippen
GebietBad Harzburger Klippen
Ausrichtung
(stefanB)
Westen
Absicherung
(stefanB)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(stefanB)
Nein
Neigung
(stefanB)
Stark Überhängend
Anforderung
(stefanB)
Maximalkraft
Lange Feucht
(stefanB)
Nein
Keile erforderlich:
(stefanB)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(stefanB)
ca. 7 Meter
CharakterK.A.
Erstbegeher
(stefanB)
Stefan Bernert
Jahr der Erstbegehung
(stefanB)
2011
Zugang