Schamlippe - Großer Treppenstein - Okertal - Westharz - Deutschland - Routendatenbank

Schamlippe - Großer Treppenstein - Okertal - Westharz - Deutschland - Routendatenbank

Tab 1 Content

Tab 2 Content

Deutschland » Westharz » Okertal » Großer Treppenstein » Schamlippe
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schamlippe (9)

 
Bisher 4 Kommentare zu "Schamlippe"Hochgeladen von: ralfG.
15.10.2018 - stefanBAdmin
es wäre um den Erstbegeher in Anführungszeichen gegangen.....irgendwas mit 6/A2, aber wen interessiert das heute noch.
14.10.2018 - ralfG.Admin
...guckst du unter dem Reiter "Infos", da steht er, der Erstbegeher. Mein lieber Herr Zweitbegeher...
13.10.2018 - stefanBAdmin
Da ist man mal 2 Wochen im Urlaub und schon wird das gnadenlos ausgenutzt. Und der ´Erstbegeher´ wird noch nicht einmal genannt. Ich glaub, ich bleib in Kentucky bei solchen Kumpels zu Hause.
13.10.2018 - ralfG.Admin
Das Projekt mit dem dachartig ausladenden Riss ist nun gemacht. Der Einstieg ist ein wenig fordernd, dann führen angenehme Züge zum Ort des Geschehens. Ein trickreicher Zug führt am Dach zu den Klemmern, vom Absatz geht es dann an einem weiteren Bohrhaken zum Umlenker. Da kann man immer noch abfallen.
Wer Beta braucht, ruhig fragen...
Nur im Umgang mit Rissen sollte man gefestigt ein. Ein Friend im oberen Rissteil hilft, sonst nur BH.
Auf geht´s!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGroßer Treppenstein
GebietOkertal
Ausrichtung
(ralfG.)
Norden
Absicherung
(ralfG.)
Gut
Schatten
(ralfG.)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(ralfG.)
Stark Überhängend
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(ralfG.)
Nein
Keile erforderlich:
(ralfG.)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(ralfG.)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(ralfG.)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(ralfG.)
ca. 18 Meter
Charakter
(ralfG.)
Technik
Erstbegeher
(ralfG.)
Ralf Gentsch
Jahr der Erstbegehung
(ralfG.)
2018
Zugang
VerhältnisseAngaben machen