Deutschland » Westharz » Okertal » Großer Kurfürst » Gelber Delphin
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Gelber Delphin (8-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Gelber Delphin"Hochgeladen von: Arne
23.07.2002 - WaldekAdmin
Wenn du denks 8- ist einfach mal so geklettert oder jemanden fertigmachen willst; dann diese Route! Hier kommt einem dann so in den Sinn, ob man nicht vielleicht den falschen Sport betreibt. Jedanfalls sind hier alle harten Stunden im Boulderraum, bezahlt mit Blut und Schweiss, für den Arsch! Der Harz ist für nen Kalkkletterer halt immer noch menschenfeindliches Gebiet!!!
19.07.2002 - heikoAdmin
Damit sich keiner mehr über Gebühr fürchten muss und die Routenführung eindeutig ist, gibt es nun einen dritten Bohrhaken. Die Keile brauch man immer noch, aber der runout ist entschärft.
15.02.2001 - AnonymAdmin
Wer beim einhängen des letzten Hakens nach rechts queren muss ist leider etwas zu weit links!!! Einer der drei Erstbegeher!!
08.02.2001 - heikoAdmin
Sehr schöne, logische Linie rechts vom Linken A-Riß. So schön und logisch, daß sie glaube ich von drei Seiten unabghängig voneinander projektiert wurde. Für das Dach nach dem Band gibt es 2 Varianten: Eine einfache mit einem Super-Handklemmer und eine schwerere ohne. Allerdings will mir das einfach keiner glauben (Alex mal ausgenommen, der ist wie ich der Meinung das das der Beste Griff in der tour ist). Für den Querriß über dem Dach brauch man Keile, Tricams und/oder kleine Friends. Ich empfehle, den Riß mit zwei/drei Sicherungen vollzubauen und dann den kleinen Runout danach in kauf zu nehmen. Alternativ kann man auch erst aufwendig nach rechts queren und den letzten Haken vom Frischen Fisch mitbenutzen und dann wieder an die Kante zurückqueren. Das kostet aber Zeit und Kraft und ergibt einen seltsamen Seilverlauf.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGroßer Kurfürst
GebietOkertal
Ausrichtung
(heiko)
Süden
Absicherung
(heiko)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) Brüchig
(heiko)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(heiko)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(heiko)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(heiko)
H. Längner
Jahr der Erstbegehung
(heiko)
1998
Zugang