Deutschland » Westharz » Okertal » Großer Treppenstein » Gefgen-Ausstieg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Gefgen-Ausstieg (6+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Gefgen-Ausstieg"Hochgeladen von: Arne
26.07.2015 - muskelpeterAdmin
Wie jetzt? 6+ passt schon oder deutlich schwieriger?
...zumindest ist es ein wirklich lohnender Weg (^_^).
05.07.2010 - TossyAdmin
6+ passt schon für den Weg, nur der letzte Zug ist deutlich schwerer. Rissklettern sollte man aber schon mal gemacht haben. Insgesamt eine sehr lohnende Bergfahrt.
27.07.2001 - eremitAdmin
für 6+ ist der anstieg nicht zu haben , im Brandt/Wiechmann (1998) wird der weg mit 7-/7 angegeben - was wohl eher hinkommt. wenn man den fast immer feuchten und relativ glatten einstieg hinter sich gelassen hat. wird man mit einem netten kurzen handriß und danach mit toller plattenkletterei belohnt. HS oben an der ausgesetzten kante. um den essentiellen griff über den bohrhaken zu ereichen , muß man schon recht trickreich zur sache gehen (ich fands jedenfalls ziemlich schwierig da stabilität hineinzubringen). wenn man den hat mal kurz durchziehen zur gut griffigen kante. insgesamt eine empfehlenswerte und gut gesicherte tour.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (3)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGroßer Treppenstein
GebietOkertal
Ausrichtung
(eremit)
Norden
Absicherung
(eremit)
Gut
Schatten
(eremit)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(eremit)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(eremit)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(eremit)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(eremit)
ca. 30 Meter
Charakter
(eremit)
Technik
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang