Deutschland » Westharz » Okertal » Ziegenrücken-Bastion » SW-Kante
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

SW-Kante (6)

 

Bisher 11 Kommentare zu "SW-Kante"Hochgeladen von: Arne
20.08.2017 - eremitAdmin
bin es nach langer zeit mal wieder geklettert. finde es immer noch (oder bereits wieder ? ) recht würzig und für den angegebenen schwierigkeitsgrad alles andere als ein geschenk ..... aber ein muß , bis zum schluß kommt nie langweile auf
21.10.2013 - axlHAdmin
jo mei, im boarischen gehts hoit a bissl gmüatlicha zua!
12.04.2012 - stefanBAdmin
hey acki,
sehe ich das richtig, dass du auf einen fast 10 jahre alten kommentar auf relativ perfektem boarisch reagierst?
würde sagen, du bis der wuide hund! sackl zement no a moi.
an liabn gruß da stöffi
02.04.2012 - pb.Admin
Damit wir uns richtig verstehen: statt "cool" hätte ich auch "doof" schreiben können.
01.04.2012 - axlHAdmin
Jo, Peter, bist scho a wuider Hund, a wuider, sog I!
22.06.2003 - pb.Admin
Verglichen mit anderen Sechsplussen (z.B.Adlerauge) mit 6 sicherlich nicht überbewertet. Wenn man (wie ich) so cool war, ohne Friends einzusteigen, ist es dann zum 2. BH hin ziemlich spannend. Dort eine technisch knifflige Stelle. Insgesamt aufgrund von Felsqualität, Exposition und Umgebung einer der ganz guten Wege im Okertal. 100 statt 14 Meter von dem Kaliber wären auch nicht schlecht...
30.09.2002 - GünterAdmin
Also für 6 fand ich es ganz schön herb, was aber sicher auch an dem Rißeinstieg lag. Oben dann noch eine schöne Gleichgewichtsstelle. Aber 7- ist das auf keinen Fall (dann wäre ich nicht hochgekommen:-))
22.08.2002 - klemmhandAdmin
Wie jetzt, ne 6 aus den 80igern = ne 7- heute ??? Warte ich also weitere 20 Jahre ist es ne 8-
usw. ?
13.08.2002 - Anonym (193.254.18.44)Admin
Sicherlich keine schlechte Route, aber super gesichert ist sie nur mit kleinen, mittleren Friends, alles andere passt nicht, zumal die Bohrhaken zum Klinken immer recht hoch sitzen. Insgesamt würde ich auch sagen, daß die Route eher gegen 7- tendiert.Ist halt eine Harz-Sechs aus den frühen 80-er.
Gruß Stephen
13.08.2002 - bleausardAdmin
Der Traumweg hier oben, sauberer Fels, super gesichert und Sonne satt (so sie rausschaut).
06.02.2001 - eremitAdmin
lasse weg, allerdings unten relativ harte einzelstelle, da muß man schon mal den spitzen finger ziehen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (3)
Hart für den Grad (3)
Normal für den Grad (6)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen12
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivZiegenrücken-Bastion
GebietOkertal
Ausrichtung
(eremit)
Südwest
Absicherung
(eremit)
Gut
Schatten
(eremit)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(bleausard)
Nein
Neigung
(pb.)
Senkrecht
Anforderung
(eremit)
Ausdauer
Lange Feucht
(eremit)
Nein
Keile erforderlich:
(eremit)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(eremit)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(eremit)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(eremit)
ca. 14 Meter
Charakter
(eremit)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(pb.)
Götz Wiechmann
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang