Deutschland » Westharz » Okertal » Zieten » NW-Verschneidung
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

NW-Verschneidung (4)

 

Bisher 4 Kommentare zu "NW-Verschneidung"Hochgeladen von: Arne
26.05.2010 - HenningBAdmin
Nette Kletterei, hat aber mit glatt 4 echt nix mehr zu tun. Vielleicht waren da ja vor 30 Jahren überall Henkel?
Dafür ist es jetzt auch nicht mehr übermäßig brüchig, nur eine Schuppe in der Mitte klingt recht hohl. Wenn die kommt hilft auch kein Helm mehr...
Wir haben auf der großen Terrasse Zwischenstand gemacht zwecks besserem Seilverlauf.
15.08.2007 - orsonAdmin
Dem Kommentar von eremit ist nichts hinzuzufügen. Nur fehlt seit dem 6.8.2007 ein weiterer Griff im brüchigen unteren Abschnitt. Ist uns -im Nachstieg- abhanden gekommen.
Irgendwann muß die Route wohl neu bewertet werden, da keine Griffe mehr da sind...
17.06.2006 - eremitAdmin
Ich würde den Anstieg Anfängern nicht empfehlen. Da im unteren Teil einige Felsteile recht mürbe sind (Richard schreibt in seinem Harzführer von 1978: "stellenweise wanderlustige Haltepunkt"), wird vom Vorsteiger schon etwas Fingerspitzengefühl beimKlettern und Sichern verlangt. Auch am Rissüberhang muß man sich für den angegebenen Schwierigkeitsgrad schon mal was einfallen lassen. Der Ausstieg über die Westwand ist dann genüsslich. Insgesamt ein durchaus klassischer Anstieg und für Vorsteiger mit etwas Liebe zum Abenteuer durchaus recht anregend. zur optimalen Absicherung empfehlen sich einige mittlere bis grössere Friends.
03.06.2002 - oldclimberAdmin
In der N-Seite der beste Weg, super für Anfänger zum Legen üben

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivZieten
GebietOkertal
Ausrichtung
(oldclimber)
Nordwest
Absicherung
(oldclimber)
Vorbildlich
Schatten
(oldclimber)
Immer Schatten
Zwergentod
(oldclimber)
Nein
Neigung
(oldclimber)
Geneigt
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(oldclimber)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(eremit)
Unten
Routenmanipulation
(eremit)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(oldclimber)
ca. 15 Meter
Charakter
(oldclimber)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang