Deutschland » Westharz » Okertal » Zipf » Direkter Plattenweg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Direkter Plattenweg (6)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Direkter Plattenweg"Hochgeladen von: Arne
26.04.2020 - eremitAdmin
Inzwischen praktisch ohne Moos, lang und bestens sicherbar. In der SKG eine Empfehlung für alle Genußkletterer, welchen der Umgang mit mobilen Sicherungen nicht fremd ist ...
19.09.2005 - axlHAdmin
aber 4+ auch nicht.
17.09.2005 - GünterAdmin
Die Rodungsaktionen im letzten Herbst haben sich gelohnt! Der Fels sieht zwar noch etwas fleckig aus, ist aber gut abgetrocknet und das Moos ist weg. Jedenfalls war die Route gut und genußvoll zu klettern, immerhin 35m lang. Ein Spatel, um in den Rissen Stellen für Finger und Keile freizulegen ist aber trotzdem sinnvoll.

Und die Route ist schon deutlich keichter als 6. Zur Zeit der ersten freien Begehung (1976) mit dicken Botten war das sicher korrekt, aber heutzutage mit Patschen...
09.06.2003 - klemmhandAdmin
wenn Moos ab und trocken (zur Zeit immer öfter) eine Supertour für den Genießer. VI ist ein bisl dick aufgetragen IV+ oder V- mehr isses nicht.
05.02.2001 - eremitAdmin
eigentlich ein sehr schöner handriß, allerdings unter dickem moos verborgen. hat trotzdem was.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivZipf
GebietOkertal
Ausrichtung
(eremit)
Osten
Absicherung
(eremit)
Gut
Schatten
(eremit)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(klemmhand)
Nein
Neigung
(eremit)
Geneigt
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(klemmhand)
Ja
Keile erforderlich:
(eremit)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(eremit)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(eremit)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Günter)
ca. 35 Meter
Charakter
(eremit)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang