Österreich » Zillertal » Olperer Hütte » Surprising Move
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Surprising Move (7a+)

 

Bisher 1 Kommentar zu "Surprising Move"Hochgeladen von: roni
16.12.2006 - roniAdmin
Eine sehr schöne, kurze Tour in wirklich ruhiger Lage, man muss nur den relativ weiten Anstieg auf sich nehmen. Die Route beginnt gleich mit ein paar weiten, aber großgriffigen Zügen. Bis zur Mitte wirds aber nicht wirklich schwer. Erst die letzten beiden Bolts zu überklettern stellt die Hauptschwierigkeit dar. Man kann entweder links klettern oder so wie die Bolts steckten rechts entlang. Links war damals etwas feucht, rechts sind aber halt die Einhängepositionen ziemlich schwer. Insgesamt eine wirklich empfehlenswerte Tour an schönem rauhem Fels mit positiven Griffen in überhängigen Gelände.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivOlperer Hütte
GebietK.A.
Ausrichtung
(roni)
Südost
Absicherung
(roni)
Vorbildlich
SchattenK.A.
Zwergentod
(roni)
Nein
Neigung
(roni)
Leicht Überhängend
Anforderung
(roni)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(roni)
Nein
Keile erforderlich:
(roni)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(roni)
Unten
Mitte
Routenmanipulation
(roni)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(roni)
ca. 10 Meter
Charakter
(roni)
Athletik
Fingerkraft
Tricky
Erstbegeher
(roni)
Markus Schwaiger
Jahr der Erstbegehung
(roni)
1996
Zugang