Österreich » Zillertal » Ewige Jagdgründe » Marakuja
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Marakuja (7a)

 

Bisher 10 Kommentare zu "Marakuja"Hochgeladen von: climbo
17.09.2008 - TurboAdmin
Sehr schön, sollte man gemacht haben. Ich fand es auch eher wie 7a als 6c+.
10.10.2007 - roniAdmin
War eine meiner schönsten Touren im Zillertal. Es gibt 2 schwere Boulderstellen, die aus Seitleistenkraft und hohen Antritt erfordern - ist aber alles sehr gängig, da die Leisten stets positiv sind, nur die Sicherung ist für die zillertaler Verhältnisse etwas schlecht, muss man aber trotzdem mal gemacht haben.
03.06.2006 - PorscheAdmin
Einfach irre de Tour.
Mann kan überall alles wegstehen is auch ohne Kraftaufwand gzt zu klettern.
Alles große Griffe teils weite Züge und de Crux beim letzten Schlingerl.
Wahr 2000 mei erste Tour im 7a bereich am Felsen.


10.05.2006 - WurstelAdmin
Eine sehr schöne Route, bei der die Schwierigkeit in zwei Schlüsselstellen liegt, die mit einem gutem Schüttelpunkt verbunden sind. Davor, bzw danach einfach schöne Kletterei im 6. Grad.

Viel Spaß
17.06.2005 - PuuhaPeteAdmin
Nein,
bin ich nicht.
15.06.2005 - Rocky8aAdmin
Hallo Peter
bist du der Peter Hammerer der mit mir den Bergführer macht?
Mfg Daniel
03.06.2005 - k.Admin
Wirklich sensationelle Route!! Auch als Vorstiegsschisser finde ich sie optimal. Die Hakenabstände sind meiner Meinung nach gar nicht soo weit, zumal die Griffe sehr gut sind. Der letzte Haken vor dem Umlenker befindet sich allerdings nach der Schwierigkeit. Mit verlängerter Expresse (für uns Kurze) geht aber auch das sehr gut.
02.06.2005 - StoffeiAdmin
Sicherlich eine der besten Touren im Zillertal. Keine so Einzelstelle sondern anhaltend und so richt schön zum Ausklettern. Unten leicht geneigt und weite Hakenabstände, deshalb würd ich als 6c-Kletterer nicht im Vorstieg einsteigen (bzw. nur mit sehrgutem Sicherer)
01.06.2005 - kriesAdmin
war doch auch mal 6c+/7a afaik
18.05.2005 - PuuhaPeteAdmin
Sehr schöne Granitroute mit tollen Griffen. Im ersten Topo 7a+, dazwischen auch 6c, jetzt also 7a.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (5)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivEwige Jagdgründe
GebietK.A.
Ausrichtung
(Wurstel)
Süden
Absicherung
(PuuhaPete)
Vorbildlich
Schatten
(Wurstel)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(PuuhaPete)
Nein
Neigung
(PuuhaPete)
Senkrecht
Anforderung
(PuuhaPete)
Ausdauer
Lange Feucht
(PuuhaPete)
Nein
Keile erforderlich:
(PuuhaPete)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(PuuhaPete)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Porsche)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(PuuhaPete)
ca. 20 Meter
Charakter
(PuuhaPete)
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang