Deutschland » Zittauer Gebirge » Gebiet von Jonsdorf » Schalkstein » SW-Wand
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

SW-Wand (5)

 

Bisher 10 Kommentare zu "SW-Wand"Hochgeladen von: Andreas
06.11.2006 - The_MaehAdmin
Juhu, endlich hat es einer bemerkt. Aber der Ring geht trotzdem in Ordnung.
06.11.2006 - The_MaehAdmin
Juhu, endlich hat es einer bemerkt. Aber der Ring geht trotzdem in Ordnung.
05.11.2006 - AlexAdmin
Eine der beiden Schlingen direkt neben dem Ring
01.11.2006 - AlexAdmin
Für die Thüringer Sportkletterer mag hier keine Schlinge liegen. Aber in der Rippe neben den Ring kann man wahlweise ein oder zwei Schlingen Durchmesser 5-12 mm 100 % bunkern. Also Augen auf, beim nR-Kauf. Exen klinken ist natürlich einfacher...
29.05.2006 - StefanHolzAdmin
Ich halte den nR auch für gerechtfertigt - gerade für Vorstiegs-Anfänger ist diese Stelle nicht gut selber abzusichern, der Rest des Weges aber unbedingt geeignet.
22.09.2005 - The_MaehAdmin
Naja einen Ring würde ich eigentlich nicht unbedingt als Sinnlos bewerten. Wenn sich jemand an der Stelle schlimm Weh tut werden bestimmt einige Sagen warum war da ein Ring. Und ein bissel Sicherheit ist nicht verkehrt solange es mit den Ringen "Sächsisch" bleibt(nicht alle zwei Meter nen Ring) finde ich das gut.
@zwergentod ich denke wir wollten mal zusammen klettern gehen. Die Woche war so schönes Wetter und ich konnte immer erst gegen halb sieben am Fels sein weil eher meine "Sicherungs-Freundin" keine Zeit hat.
22.09.2005 - zwergentodAdmin
typisches beispiel für n sinnlosen ring
21.09.2005 - The_MaehAdmin
Der Weg hat auch einen Neuen Ring bekommen direkt über dem Loch. Kann man schon aus dem Loch einklinken. Genau an der Stelle in der Hangel kann man zwar nen Kinderkopf reinschmeißen aber naja. Der Weg kann man jetzt richtig schön und beruhigt vorzusteigen.
07.08.2005 - zwergentodAdmin
iss ne reine dehnungsfrage (für kleene) am anfang und ne reine überwindungssache ausm loch raus über die hangel, danach nur noch wunderbare griffe die so gross sind,dass man nur noch ziehen und nich mehr treten will.....
31.07.2001 - AlexAdmin
schöner Eisenplattenweg mit schwierigen Einstieg, in der Hangel liegt ´ne gute Neuner, oben Sanduhr und Plattenschlingen

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchalkstein
GebietGebiet von Jonsdorf
Ausrichtung
(Alex)
Südwest
Absicherung
(Alex)
Gut
Schatten
(StefanHolz)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(zwergentod)
Nein
Neigung
(zwergentod)
Senkrecht
Anforderung
(zwergentod)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Alex)
Nein
Knotenschlingen erforderlich:
(Alex)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(zwergentod)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(zwergentod)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Alex)
ca. 15 Meter
Charakter
(Alex)
Athletik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang