Deutschland » Zittauer Gebirge » Gebiet von Oybin » Gratzer Steine » Rechte S-Kante
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Rechte S-Kante (6)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Rechte S-Kante"Hochgeladen von: Andreas
30.12.2006 - VangoghAdmin
NR jetzt auf der Reibung vorhanden. Wegen der sonnigen Lage auch was für kalte Tage.
19.06.2003 - AlexAdmin
nR wäre günstiger, sonst isses ´ne sehr gute Idee
18.06.2003 - muellexAdmin
Ich würde den vorhandenen Ring ans Ende der Reibung versetzen und zumindestens noch einen nachträglichen anbringen. Dann wäre der Weg eine der schönsten 6en im Gebirge, und auch für alle machbar (nicht nur v.o.g.).
25.03.2003 - B.OnzaiAdmin
Bin auch für 2 nachträgliche Ringe in der Tour, dann können das die Mädels selber vorsteigen.
Im Ernst: trotz der Schlinge nicht ausreichend gesichert und unangenehm zum Ring hin (von links anklettern!!) Aber: Megageil!
13.02.2003 - muellexAdmin
Sehr schöner Weg mit fast allem was Klettern zu bieten hat. Leider hat er einen "Haken": Der Ring hängt in 20m Höhe und bis dahin kann man nur eine vernünftige Schlinge legen (Sanduhr)!!!! Wenn mans sich mal traut, sehr lohnend

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGratzer Steine
GebietGebiet von Oybin
Ausrichtung
(muellex)
Süden
Absicherung
(muellex)
Schlecht
SchattenK.A.
Zwergentod
(muellex)
Nein
Neigung
(muellex)
Senkrecht
Anforderung
(muellex)
Ausdauer
Lange Feucht
(muellex)
Nein
Knotenschlingen erforderlich:
(muellex)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(muellex)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(muellex)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(muellex)
ca. 25 Meter
Charakter
(muellex)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang