Deutschland » Zittauer Gebirge » Gebiet von Oybin » Rübezahlwand » Kadarkerdach
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Kadarkerdach (VIIIa)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Kadarkerdach"Hochgeladen von: Alex
12.09.2006 - B.OnzaiAdmin
Ich bin der Meinung:
Kadarker, wie der Rosenthaler Kadarker, der im Laden zu kaufen ist.

Wir sollten mal alte Gipfelbücher bzw. Erstbegehungsprotokolle lesen, dann sind wir schlauer!
11.09.2006 - VangoghAdmin
Laut Klefüh.: Kadaker.
10.09.2006 - webmasterAdmin
Womit die Verwirrung perfekt wäre... Wie heisst denn nun das Dach?
10.09.2006 - VangoghAdmin
Tja, gestehe den Fehler ein (Wikip.) Wenn man nicht mal die Rechtschreibung beherrscht, nützt einem sein Wissen über "Information- science" nichts. Kadaker (!) scheint nämlich jemand aus Indonesien zu sein... - Preisfrage: Wer?
09.09.2006 - B.OnzaiAdmin
Ich kaufe ein "r" und ein "a" und verkaufe ...
Naja, Rechtschreibfehler und ihre weiterverbreitung...

Aber dass der Bert Onzai dem angehenden Knowledgemanager Vincent noch was erklären darf, erfüllt ihn mit gewissem Stolz:
Die Kadarka ist eine sehr alte rote Rebsorte, deren Ursprung und heutiges Hauptvorkommen auf dem Balkan liegt.
08.09.2006 - VangoghAdmin
Kurzer, sehr netter Weg, aber wer oder was ist der Kadaker...?
Erst gerade zu Dauer- SU- schlinge (sieht solide aus und sollte man mitklinken, man könnte ja das Einhängen des Rs unterschätzen), dann R über der Dachkante klinken, zurückklettern, Schlinge aushängen (wegen unangenehmen Seilzug) und durchstarten. Auf dem folgenden Absatz evl. die Birke mit einer Schlinge versehen, weil das kleine Dacherl vorm Gipfel noch mal eine kleine Anstrengung will. Ein Dach und ein Dacherl, die auch für 1.58m Leute zu klettern (!) gehen (nur den R sollten Kleine vielleicht vorher mit ’ner Exe ausstatten). Steht im Klefüh mit VIIIb drin, vielleicht RP so schwer.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRübezahlwand
GebietGebiet von Oybin
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Knotenschlingen erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
Charakter
(Vangogh)
Athletik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang