Deutschland » Zittauer Gebirge » Gebiet von Oybin » Krumme Tante » Südkante
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Südkante (VIIb)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Südkante"Hochgeladen von: StefanHolz
14.04.2010 - eremitAdmin
Nun ja, ich besitze selbiges nicht, hätte es aber kurz vorm R als nicht unsymphatisch empfunden, solch eine moderne Einschlagdämpfungsmatte als Backup zu haben ...
14.04.2010 - TommiAdmin
Ts Ts Ts , was sagt denn da die Ethikkommission, wenn du mit nem Crashpad klettern gehst?

2003 wurde ich dafür noch ausgelacht und verhöhnt.
12.04.2010 - eremitAdmin
Ziemlich steil, Unterarm aufblähend und ungesichert zu R
Schlingen kann man getrost unten lassen, es liegt eh nichts, jedenfalls ist mir diesbezüglich nichts aufgefallen. Der hoffnungsfrohe seine Gesundheit erhalten wollende Vorstiegsaspirant ist mit einem Crashpad super beraten. Der Rest ist auch irgendwie unerfreulich.
06.05.2008 - StefanHolzAdmin
Die Form des Turms und der Weg zum Ring ist das beste an dem Weg. Die Querung in den AW ist noch ganz ok, der Rest ist sehr gesucht, schlecht gesichert (es sei denn, man missbraucht den R vom AW) und widerlich sandig. Keine Empfehlung!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKrumme Tante
GebietGebiet von Oybin
Ausrichtung
(StefanHolz)
Süden
Absicherung
(StefanHolz)
Geht so
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(eremit)
Stark Überhängend
Anforderung
(eremit)
Maximalkraftausdauer
Lange FeuchtK.A.
Knotenschlingen erforderlich:
(eremit)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(StefanHolz)
Oben
Routenmanipulation
(eremit)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(eremit)
ca. 12 Meter
Charakter
(StefanHolz)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang