Deutschland » Zittauer Gebirge » Gebiet von Oybin » Obere Sumpfbuschspitze » Hadashi
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Hadashi (IXa)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Hadashi"Hochgeladen von: Quaki
26.08.2009 - BenAdmin
Hey Marci, eure Arbeit und Bemühungen in allen Ehren, aber ein Topweg findet man da wohl eher nicht so ganz. Was nützt es Dir wenn der Weg gut bist top gesichert ist, aber nach 10 Begehungen nicht mehr viel da ist, wohl auch weil man leicht auf die Sumpfbuschspitze hochkommt und ambitionierte Anfänger sich mal spasseshalber reinhängen und sich austoben... auf Kosten des Weges!
Also nicht so ein böses Gesicht machen!
22.09.2008 - QuakiAdmin
Wenn man den Weg ne komplett gemacht hat und nur seinen komment hier verewigt ist das schon schlecht, wenn man sich dann so drüber aufregt...
Klar hat der Weg viele Leisten die einfach wegbrechen, aber wenn man einmal die Züge gemacht hat und du musst auch sagen das die Absicherung echt top ist...
Häng dich nochmal rein und klettere den Weg im Rotpunkt ....dann kannst du dein Komment hier rein setzen...
18.09.2008 - VangoghAdmin
... genauso übel wie die Felsqualität.
Genauso leicht, wie Comicseiten reißen, klacken einem die Leisten weg, was insbesondere am 2.R doof ist und von bisherigen Aspiranten auch schon ausgiebig erprobt wurde.
Leider deshalb sehr unlohnend.
10.09.2008 - B.OnzaiAdmin
das Foto ist ja übel....
07.09.2008 - geckosZittauAdmin
Die neueste und zugleich auch schwerste Tour an der Buschi.

6 Meter links der Moskitoverschneidung (N-NO) kleingriffige Kante an zwei Ringen vorbei zu Band von dort linkshaltend zum Gipfel.

Ausdauernd schwere Kletterei die leichter ausschaut als sie ist. Die Crux befindet sich am zweiten Ring.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivObere Sumpfbuschspitze
GebietGebiet von Oybin
Ausrichtung
(Quaki)
Norden
Absicherung
(Quaki)
Vorbildlich
Schatten
(geckosZittau)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Quaki)
Nein
Neigung
(Quaki)
Senkrecht
Anforderung
(Quaki)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Quaki)
Nein
Knotenschlingen erforderlich:
(Quaki)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Quaki)
Unten
Oben
Routenmanipulation
(Quaki)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Quaki)
ca. 12 Meter
Charakter
(Quaki)
Fingerkraft
Technik
Tricky
Erstbegeher
(Quaki)
Oelmann Marc, Lutz Haymann
Jahr der Erstbegehung
(Quaki)
2008
Zugang