Deutschland » Zittauer Gebirge » Gebiet von Oybin » Wetterstein » O-Weg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

O-Weg (6)

 

Bisher 4 Kommentare zu "O-Weg"Hochgeladen von: Andreas
09.07.2009 - AlexAdmin
Fragen sie den Zahnarzt ihrer Wahl
09.07.2009 - StefanHolzAdmin
Dank der Beton-Plomben sowohl unten als auch oben gut kletterbar - mögen sie lange halten!
01.10.2007 - BergpiratAdmin
Lieber Alex,
habe den Weg letztes Jahr gemacht und fand ihn eigentlich ganz dufte. Die Schwierigkeit beschränkt sich nur auf den Einstieg und unter einem sandigen Weg verstehe ich was anderes. War leider noch nicht so oft im Zittauer Gebirge klettern, aber würde behaupten im Elbi, wo ich häufig bin ist es durchaus sandiger. Daher empfinde ich solche Wege als nicht so sandig. Auf jeden Fall lohnender als Dresdner Weg und AW, denn durch nR besser gesichert als diese.
12.07.2001 - AlexAdmin
früher schöner Weg, jetzt immer sandiger und somit unlohnender, Crux der Einstieg und neuerdings auch den Ausstieg (durch den Sand)

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivWetterstein
GebietGebiet von Oybin
Ausrichtung
(Alex)
Osten
Absicherung
(Alex)
Geht so
Schatten
(Alex)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Bergpirat)
Geneigt
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Alex)
Nein
Knotenschlingen erforderlich:
(Alex)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Bergpirat)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Alex)
zugeschmierte Griffe/Tritte
Höhe
(Alex)
ca. 7 Meter
Charakter
(Alex)
Technik
Erstbegeher
(Bergpirat)
Alfred Barth, J. Donath
Jahr der Erstbegehung
(Bergpirat)
1950
Zugang