Deutschland » Zittauer Gebirge » Gebiet von Oybin » Kelchsteinwächter » Mittelweg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Mittelweg (VIIa)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Mittelweg"Hochgeladen von: Andreas
28.07.2005 - geckosZittauAdmin
Da ist doch dann ein großer Griff weit oben links. Den zieht man nach rechts, tritt hoch und bekommt dann wieder so nen *Seitgriff* in die Hand. Das machste dann nochmal und stehst oben.
Ein bissel auf Reibung antreten solltest du aber schon bringen.

Corbe hat jetzt unten 10-20cm sand angefüllt damit er auch wieder an die einstiegsgriffe kommt *g*
28.07.2005 - B.OnzaiAdmin
üben, üben, üben....
27.07.2005 - mandyAdmin
...trainieren, trainieren...!
09.07.2005 - The_MaehAdmin
Hallo,
letzte Woche habe ich versucht den Mittelweg zu klettern. Bis zum Ring ging das ja ganz gut aber dann war Schluss. Ich hatte auch nicht mehr viel Zeit zum probieren. Jetzt die Fragen an euch, ich stand auf den Band den Ring links von mir, in der linken Hand so auf Hüft-Höhe nen schönen großen Griff in der rechten Hand auf Kopf-Höhe nen kleineren aber irgendwie hatte ich nichts zum hoch treten. Wie genau geht nun der Weg? War es richtig an der Stelle wie ich es versucht habe? Wenn nein vielleicht links von Ring oder Rechts in der Rinne versuchen? Bzw. Lösungs-Vorschläge nennen...

Mfg: Andreas
03.05.2005 - geckosZittauAdmin
Der Einstieg ist ein kurzer Kraftzug dann bissel moralisch bis zur Sanduhr und ab dort dann nur noch blanke Sahne
03.09.2001 - StefanHolzAdmin
Bietet auf nur 15m ziemlich viel: einen sandigen Einstiegsboulder, Eisenbänder und Reibungsausstieg. Mit Sanduhrschlinge + Ring gut gesichert. Der Abstieg vom Gipfelbuch zur Abseilöse hat mir die meisten Probleme bereitet ;-).
10.07.2001 - AlexAdmin
unten schwerer Boulderzug (mit geschlagenen Griffen, wie auch im Novemberweg), dann kurz am Ring weg nochmal schwere Reibung, nicht so schlecht
10.06.2001 - AnonymAdmin
ziemlich krampfig und eher unlohnend.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKelchsteinwächter
GebietGebiet von Oybin
Ausrichtung
(Alex)
Westen
Absicherung
(Anonym)
Geht so
Schatten
(Alex)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Anonym)
Ja
Neigung
(Anonym)
Senkrecht
Anforderung
(Anonym)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Anonym)
Ja
Knotenschlingen erforderlich:
(Anonym)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(StefanHolz)
Unten
Routenmanipulation
(Anonym)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Anonym)
ca. 12 Meter
Charakter
(Anonym)
Athletik
Technik
Erstbegeher
(StefanHolz)
Günter Heinicke
Jahr der Erstbegehung
(StefanHolz)
1958
Zugang