Deutschland » Zittauer Gebirge » Gebiet von Oybin » Kelchstein » Variante
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Variante (VIIc)

 

Bisher 10 Kommentare zu "Variante"Hochgeladen von: Andreas
23.04.2007 - B.OnzaiAdmin
Das sähe ich auch nicht gerne, deshalb ist es beim Fotografieren von Vorteil, wenn der Fotograf sich vorher an eine geeignete Position begibt und die Seilschaft unabhängig von ihm posen kann.
23.04.2007 - BenAdmin
Ja nur leider hat man als Vorsteiger nicht immer so die Möglicheiten zu fotografieren. Wer sieht es schon gern wenn der Vorsteiger mit der Kamera umfuchtelt während man versucht sich im Riss nach oben zu arbeiten...
19.04.2007 - B.OnzaiAdmin
Als Kämpfer gegen die Vermüllung des Internets prangere ich alle hier dargestellten Fotos als digitalen Trash an, der eine Beleidigung meines Auges darstellt.

Kann der Fotograph nicht mal als erster auf den Gipfel und ein paar schöne Fotos von obenoder von der Seite machen?
15.08.2005 - The_MaehAdmin
"ablassen". Schade aber geil war das trotzdem. Ein Argument dafür das ich es nicht geschafft hab ist das ich auch nicht wirklich viel Riss Erfahrung habe. Die Oybinverschneidung am Rabennest hab ich mal gemacht aber das ist nicht annähernd vergleichbar.Über Tipps wo ich erstmal gute Faustrisse üben kann wäre ich dankbar, muss ja nicht gleich so schwer sein wie der Kelch.
Mein Kumpel hat es im Vorstieg geschafft (hat aber die Rinne auch als unangenehm empfunden) so konnte ich mich wenigstens für ihn Freuen.
11.05.2005 - geckosZittauAdmin
Ein MUSS für jeden zittauer kletterer.
04.12.2002 - TommiAdmin
ich habs noch nicht vorgestiegen, trotzdem wäre für mich im Vorstieg die Rinne der unangenehmste Teil des Weges. Da sind auch schon Leute rausgekachelt - ebenso wie vor dem Fichtl. Nur am Gipfelkopf (oben auf der Reibung) sollte man vielleicht wirklich nicht mehr runterfallen!
02.12.2002 - rüdiAdmin
high tommy,
hast du denn diesen "berg" im freien af-stil(vorstieg)schon mal erzwungen?ist wirklich lohnend...wie im hochgebirge!
21.11.2002 - klemmhandAdmin
Mit "dünnstes Brett" meinte ich auch eher das es der deutlich leichteste auf diesen Berg ist.
Die Rinne ist dann aber doch eher billig.
20.11.2002 - TommiAdmin
ein Dünnbrett ist das Ding auf keinen Fall!! Für 7c muss man mal klettern. Wenn man gut Riß kann, kann einem sogar die Rinne schwerer fallen.
20.11.2002 - klemmhandAdmin
Sicher das dünnste Brett am Kelch, wenn man den Riß hat, hat man auch den Berg.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKelchstein
GebietGebiet von Oybin
AusrichtungK.A.
Absicherung
(klemmhand)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(klemmhand)
Nein
Neigung
(klemmhand)
Stark Überhängend
Anforderung
(klemmhand)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Knotenschlingen erforderlich:
(klemmhand)
Ja
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
Charakter
(klemmhand)
Athletik
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang